Automatisches kopieren auf Speicherkarte, möglich?

ildfar

ildfar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
794
Reaktionspunkte
87
Hallo,

ich habe seit Kurzem das Nokia E61 und bin auch wirklich begeistert von dem Gerät (Diesen Beitrag verfasse ich z. B. mit ihm ;) ).

Was jetzt noch perfekt wäre, wäre ein Script bzw. 2 Scripts die es mir ermöglichen sobald ich die Speicherkarte des Handys an den Mac anschliesse, die Titel, die ich in iTunes in einer Wiedergabeliste habe, automatisch in ein Verzeichnis auf der Speicherkarte kopieren und davor die vorhandenen Titel in dem Verzeichnis löschen. Das Selbe mit einem Ordner in den ich Fotos lege und die dannAutomatisch auf 320x240 Pixel verkleinert werden und in ein Verzeichnis auf der Speicherkarte geschoben werden.

Ist sowas möglich?

Danke schonmal, toby
 
unter Mac OS 10.4 lassen sich Bilder mit folgender Ordneraktion verkleinern:
Code:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	repeat with i from 1 to number of items of added_items
		tell application "Image Events"
			launch
			set this_image to open (item i of added_items)
			scale this_image to size 320
			save this_image with icon
			close this_image
		end tell
	end repeat
end adding folder items to

automatisches kopieren (ohne Fehlerbehandlung);

Code:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	set mySourceFolder to "~/Bilder2Stick/"
	set myTargetVolume to "64MBStick"
	set myPlaylistName to "Musik2Stick"
	
	repeat with x in added_items
		if name of (info for x) is myTargetVolume then
			-- vorhandene Bilder und Musik löschen
			do shell script "rm -f '/Volumes/" & myTargetVolume & "/Bilder/'*  '/Volumes/" & myTargetVolume & "/Musik/'*"
			
			-- Bilder in den Ordner 'Bilder' verschieben
			do shell script "mv " & mySourceFolder & "* '/Volumes/" & myTargetVolume & "/Bilder';echo"
			
			-- mp3-Dateien der iTunes Playlist in den Ordner 'Musik' kopieren  
			run application "iTunes"
			tell application "iTunes"
				if myPlaylistName is not in (name of every playlist) then
					make new playlist with properties {name:myPlaylistName}
				end if
				
				if number of tracks of playlist myPlaylistName > 0 then
					set databaseIDs to every track of playlist myPlaylistName
					repeat with i from 1 to number of items of databaseIDs
						do shell script "cp '" & POSIX path of (location of (item i of (tracks of (playlist myPlaylistName))) as text) & "' '/Volumes/" & myTargetVolume & "/Musik/'"
					end repeat
				end if
			end tell
			
			exit repeat
		end if
	end repeat
end adding folder items to

als Ordneraktion an den Ordner "/Volumes" anhängen
dieser ist im Finder idR nicht sichtbar
Code:
do shell script "open /Volumes" -- zur Anzeige


Code:
--disk name finden
tell application "Finder" to return name of every disk

mit dem Archos Jukebox Plugin X für iTunes sollte das Handy auch in iTunes angezeigt werden, ist möglicherweise der bessere Weg um mp3 Dateien zu kopieren (Fortschrittsanzeige ...)
 
w2lab schrieb:
...als Ordneraktion an den Ordner "/Volumes" anhängen...

Ich würde eher empfehlen für so Überwachungsgeschichten die ganze Volumes betreffen, statt einer Ordneraktion lieber DSW (http://www.azarhi.com/Projects/DSW/) zu nutzen.
Ist allerdings eine persönliche Geschmacksfrage, hat auf die Funktionalität eigentlich keine Auswirkung.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten