Automatisches Freistellen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Andrew Wakeford, 04.06.2002.

1. Andrew Wakeford

Andrew Wakeford Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2002
    Kann mir jemand etwas zum o.g. Thema sagen? Ich arbeite mit Photoshop, und brauche ein Werkzeug das Trennungen vom Hintergrund vereinfacht. Ich sehe daß Ultimatte KnockOut mittlerweile Corel gehört, und die Mac Version nur für Video etc. genommen wird.
    Vielleicht hat jemand gute Erfahrung gemacht?

Danke im voraus

2. lostreality

lostreality MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2001
    Hi,

ich benutze 3 Tools zum Freistellen (leider arbeite ich zu Zeit weniger mit Photoshop)

1. Die eingebaute Tools von Photoshop 6 (Hintergund Radiergummi, Maskierungsmodus, Farbauswahl etc.)

2. Das von dir angesprochene Tool KnockOut (leider noch nicht viel mit gearbeitet)

3. Extensis MaskPro

aber bei allen Tools ist es gegenläufig zu der Werbung doch ein Thema für das man Zeit braucht um gute Resultate zu erzielen.

Tools die den Hintergrund automatisiert (überspitzt: Per Drag 'n Drop) herausfilter gibt es nicht, wie auch: woher sollen die wissen was für dich Hintergrund ist und was nicht???

aber mit den obigen Tools kannst du sehr gute Resultate erzielen, wenn du die Zeit dafür einplanst.

greetz lost

ps: alle Tools gibt es auch als demos zum testen, und dies würde ich dir auch empfehlen.

3. Bodo

Bodo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2001
    Das KnockOut 2 auf dem Mac nur für Videobearbeitung verwendet werden soll, ist mir jetzt aber neu;-)

Ich kann Dir leider nicht mit Erfahrungsberichten über KnockOut 2 dienen, evtl. kommt man mit Photoshop-Bordmittel wie Maske aus Farbauswahl erstellen aber auch schon weiter? Oder handelt es sich mehr um "haarige" Angelegenheiten?

4. Andrew Wakeford

Andrew Wakeford Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2002
    Ja, es handelt sich durchaus um haarige Angelegenheiten. Ich glaube, ich habe da was missverstanden mit Video, und KnockOut für Mac wird von procreate.com vertrieben. Ich habe etwas länger gebraucht...

Danke, trotzdem.

5. lostreality

MacUser seit:
    03.12.2001
    Hi,

hier noch mal ein 2min job mit MaskPro von Extensis.

20Min mehr und man hat ein sehr gutes Ergebnis:

Anhänge:

6. lostreality

MacUser seit:
    03.12.2001
    hier die Ausgangsdatei:

wie gesagt 20min mehr....

greetz lost

Anhänge:

7. cansel

cansel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2001
    Hi !

Nur als kostengünstiger Vorschlag:

Wir benutzen bei der Architekturdarstellung
    häufig auch das Arbeiten über den Alpha Kanal .

Eine Anleitung findet sich hier :

http://www.archinoah.de

Unter Gr@FX - Anleitungen - Photoshop FAQ's

Hat mir beim Freistellen von Bäumen, etc. schon oft weitergeholfen!

Gruß Cansel

8. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2001
    hallo alle,

ich benutze seit PS 6/7 immer das boardtool, “extract“ und bin sehr zufrieden. einfach mit dem pinsel um die entsprechen linien zeichnen den bereich zum extrahieren füllen fertig. vielleicht nicht ganz so schnell :D aber man hat auch gute einstell- und nachbearbeitungs möglichkeiten die einen das leben leichter machen.

viele grüsse, appel :D

9. swurr

swurr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2003
    Extrahieren?

Warum nicht mit dem Filter Extrahieren unter PS 7.0?
    Klappt mit ein wenig Übung auch super!

10. gnulp

gnulp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Hallo, wollte keinen neuen Tread aufmachen, finden ja einige nich so gut :)
    Zum Thema. Ich nutze knockout 2 jetzt schon 1 halbes Jahr und bin überwiegend zu frieden. Wenn man sich, wie hier schon erwähnt, die Zeit nimmt, kriegt man ja die dollsten Sachen hin (Fell). Mein Prob. ist, daß ich für knockout immer PS 6 in der classic-Umgebung öffenen muß und das ist nicht so das Vergnügen. Zumal, sobald ich classic starte, das ganze System am haken ist. Das sieht man auch am Bildschirmschoner. Für ne halbe Sek. bleibt der stehen. Ich habe sonst PS 7. Aber irgendwie krieg ich es nicht hin Knockout richtig zu installiern. Was muß ich machen? PS 7 neu installieren? Jedenfalls erscheint knockout nicht im Filtemenü. Helft mir. Ich hab bestimmt nur einen Denkfehler. Danke

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen