Automatisches Erkennen von oft verwendeten Worten / Texten?

goodtoknow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
21
Ich habe gefühlt ewig gesucht, aber ich komme zu keinem Ergebnis. Ich versuche mal das Problem zu schildern bzw. war es bei Android so, dass, wenn man in einer App etwas geschrieben hat (z. B. seine E-Mail-Adresse) kam nach den ersten 2 oder 3 Buchstaben die E-Mail-Adresse. Das funktioniert bei allen Wörtern, die man öfter schreibt. Das ist also ähnlich wie bei der Worterkennung und funktioniert bei Android überall, wo man schreiben kann. (WhatsApp, E-Mail etc.)

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich mal einen Tipp dazu auf YouTube gesehen, dass es auch beim iPhone geht!? Allerdings finde ich nichts mehr darüber.

Gibt es einen Workaround oder geht es von Grund auf über Einstellungen, die ich nicht finde.

(iPhone 15 Pro MAX , mit der aktuellsten IOS 17.3.1)
 
Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur-> Textvorschläge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodtoknow
Ich habe gefühlt ewig gesucht, aber ich komme zu keinem Ergebnis. Ich versuche mal das Problem zu schildern bzw. war es bei Android so, dass, wenn man in einer App etwas geschrieben hat (z. B. seine E-Mail-Adresse) kam nach den ersten 2 oder 3 Buchstaben die E-Mail-Adresse. Das funktioniert bei allen Wörtern, die man öfter schreibt. Das ist also ähnlich wie bei der Worterkennung und funktioniert bei Android überall, wo man schreiben kann. (WhatsApp, E-Mail etc.)

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich mal einen Tipp dazu auf YouTube gesehen, dass es auch beim iPhone geht!? Allerdings finde ich nichts mehr darüber.

Gibt es einen Workaround oder geht es von Grund auf über Einstellungen, die ich nicht finde.

(iPhone 15 Pro MAX , mit der aktuellsten IOS 17.3.1)
Du kannst dir bzgl. eMail-Adressen halt in den Kontakten Kontakte einrichten, dann funktioniert das auch in den System-Apps.
Alternativ siehe @Hotze Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goodtoknow
Du kannst dir bzgl. eMail-Adressen halt in den Kontakten Kontakte einrichten, dann funktioniert das auch in den System-Apps.
Alternativ siehe @Hotze Beitrag.
Welchen Beitrag, der hat schätzungsweise 15000 :) Aber danke trotzdem. Das mit den E-Mail-Adressen verstehe ich nicht. Ich will ja, dass Mails automatisch kommen, nachdem ich sie ein paar mal geschrieben habe. Ich habe nicht zu jeder Mail auch den Kontakt im Telefonbuch!
 
Hab jetzt einen Weg gefunden. Und zwar geht es mit der Funktion: Textersetzung. Das ist zwar nicht so intuitiv, wie es Android macht, aber immerhin besser als keine Möglichkeit.
 
Den einen oder anderen könnte man ja hier zur Verfügung stelle. Link: icloud.com…..

@Difool
Wäre das nicht einen eigenen Thread wert? Kurzbefehle
 
Zurück
Oben Unten