automatisches backup?

Diskutiere mit über: automatisches backup? im Mac OS X Forum

1. eddie

eddie Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich möcht mir jetzt mal ein »Datensicherungssystem« zulegen, hab schon die mac-Hilfe und das Forum durchsucht, aber leider nix passendes gefunden.

Und zwar möcht ich die Daten von meinem Powerbook auf einen anderen Rechner überspielen .. auf beiden ist OS X installiert. Das hab ich jetzt gerade manuell gemacht.
    Aber gibt es da nicht irgendwo so eine Funktion die, sagen wir mal wenn ich einmal die Woche beide Rechner miteinander verbinde, automatisch alle aktualisierten Daten ersetzt und neu angelegte neu überspielt? Schön wäre es noch, wenn man vorher bestimmte Ordner definieren kann, die berücksichtigt werden.

Dazu hab ich das Powerbook jetzt genau so eingerichtet, wie ich's schon immer haben wollte :) (also beispielsweise Explorer-Favoriten, i-Tunes scripts, FTP-keys etc.) Kann man sowas auch spiegeln? Muss ich dann einfach die ganze library kopieren? Geht das auch, wenn auf dem anderen Rechner gar nicht alle Programme drauf sind? Vielleicht 'ne doofe Frage, aber ich weiss es wirklich nicht :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 11.08.2004
  2. Snoere

Snoere MacUser Mitglied

PsyncX

Hallo,

ich mache das immer mit PsyncX (Freeware - bei Versiontracker suchen). Das kann zu bestimmten Zeiten ein Backup von vorgegebenen Ordnern machen. Ich lasse dazu meinen G4 10min vorher aufwachen und nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch ausschalten.
    Gruß
    Steffen

3. eddie

eddie Thread Starter MacUser Mitglied

hey steffen,

ich dachte schon, es antwortet keiner mehr :)
    das ist ja mal ein guuuuter tipp, werd ich gleich ausprobieren!

dank dir!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche