Automatisches Ausfüllen in Excel

F

FSBRF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich bin ganz neu hier und kämpfe gerade das erste mal mit excel.
Konkret komme ich beim Versuch eine Tabelle automatisch auszufüllen nicht weiter:

In den Zeilen und Spalten steht nur Text. Ich möchte die Anzahl der Zeilen finden, in der zwei Bedingungen zusammentreffen.
Die Texte in Spalte E werden abgefragt. Außerdem noch der Text in der Spalte C.
L1 bleibt in einer Spalte gleich. Der Text in der Spalte I ändert sich pro Zeile.
=ZÄHLENWENNS(C:C;L1;E:E;I14)

Ich möchte gerne die Funktionen der weiteren Spalten automatisch ausfüllen lassen. Kann mir hierbei jemand helfen?

AuswertungBA11aBA11bEH11cEH11dFL11aFL11bFL11cHV11IK11aIK11bIT11KB11a
Schülerzahl22 2515242320192324232025
BG Bau300
BG Verkehr300
BGETEM1800
BGHM7800
BGHW5400
BGN400
BGRCI1000
BGUV200
BGW14800
DGUV440
GUV-V700
KUVB58525
UK-BUND300
UKPT100
VBG135120

 
Ich habe die Fragestellung jetzt 5x gelesen und sie nicht verstanden.
Was meinst Du mit "automatisch ausfüllen"??? Wenn die Ergebnisse der Formeln gemeint sind, dann musst Du die dort schon selber reinkopieren.
 
markiere die Zelle, unten rechts mit dem Mauszeiger hinfahren, dort ist ein kleines schwarzes Quadrat, dieses über die anderen Zellen ziehen.
Alle neu markierten Zellen werden mit der Funktion der ersten Zelle gefüllt, absolute Bezüge bleiben absolut, relative passen sich automatisch an.
War das die Fragestellung?
Geht selektiv ebenso über Zelle markieren, kopieren und an diversen Orten einsetzen.
 
Hallo, ja genau das war die Fragestellung. Allerdings geschieht beim waagerechten automatischen Ausfüllen Folgendes:
=ZÄHLENWENNS(C:C;L1;E:E;I3) wird zu
=ZÄHLENWENNS(D:D;M1;F:F;J3
Es soll sich aber lediglich immer L1 zu M1 usw. ändern. Alles andere soll gleich bleiben. Hast du einen Tipp?
 
=ZÄHLENWENNS(D:D;M1;F:F;J3) natürlich
 
=ZÄHLENWENNS(D:D;M1;F:F;J3)

Der Smiley ist natürlich ein D




 
Relative Bezüge werden angepasst, absolute nicht.

$A:1 > $A:2,A:3,A:4,A:5,A:6
A:$1 > B:1, C:1, D:1, ...

$A:$1 > bleibt immer gleich
 
Problem gelöst. Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten