Automatisches Aus- und Einschalten Powermac

M

MarkusK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hallo nochmal,

irgendwie habe ich den Eindruck dass ich mir eine "Zicke" gekauft habe. Zuerst hat der Powermac die Lautstärke beim Hochfahren immer auf 0 gestellt (Problem ist inzwischen auf wundersame Art und Weise verschwunden) und jetzt stelle ich fest, dass sich der Rechner auch nicht automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit ausschalten lässt (Systemeinstellungen/Energie/Zeitplan). Nicht dass ich diesen Menüpunkt unbedingt brauche, aber ich wundere mich doch dass die Software oder die Hardware so fehlerbehaftet ist :rolleyes: :mad:

Kann jemand bestätigen dass der Powermac unter 10.3.(7/8) diese Funktion nicht unterstützt?

Nachtrag: Habe gerade noch einmal nachgeschaut: Wenn ich eine Uhrzeit setze und die Systemeinstellungen verlasse merkt sich der Kleine nicht die eingegebene Uhrzeit. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert das einwandfrei.
automtisches einstellen der Ein und Ausschaltzeit unter:
systemeinstellungen/energie sparen
 
langsam habe ich den Eindruck dass mein Powermac ne Schraube locker hat... :mad:
 
ich habe heute noch einmal OSX neu aufgespielt und habe immer noch das gleiche Problem (10.3.8). Kann das "nicht-ein-und-ausschalten-wollen" auf einen Hardwarefehler hindeuten? Sonst ist der G5 leise, freundlich und unauffällig. Prinzipiell stört mich das fehlen der Funktion nicht aber ich habe keine Lust dass mit der Grosse irgendwann abraucht?!
 
mein cube will auch nicht von alleine starten. keine ahnung wiso.... doch mein imac tut dass ohne probleme.

gruss nicketter
 
Das Problem wurde in der letzten Macwelt beschrieben.
Du musst die Zeit einstellen, kurz in einen anderen Menüpunkt der Systemeinstellung wechseln, dann zurück zur Energieeinstellung und dan das Schloss schließen.
Jetzt merkt sich der Mac die Uhrzeit.
Fragt nicht warum, ist halt so.

Gruß secondUser
 
Spitzenmässig! DANKE!

Und ich dachte schon der G5 wäre kaputt :)
 
Zurück
Oben Unten