Automatisches Aufladen des iPod unterbinden!

Diskutiere mit über: Automatisches Aufladen des iPod unterbinden! im iPod Forum

  1. tobi_ibook

    tobi_ibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2004
    Hi und guten guten Morgen!

    Weiss jemand, wie man das automatische Aufladen des iPod´s unterbindet, wenn man ihn an sein iBook (Mac) anschliesst?
    Ich möchte nicht, dass der Akku ständig Strom beim Datenaustausch bekommt, sondern nur, wenn er wirklich kurz vor leer ist.

    Gruss...

    Tobi
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Das dürfte nciht funktionieren, da USB und/oder Firewire naturgemäß Strom ausgeben.
    Aber das ist doch auch vollkommen egal, der Abgleich dauert normalerweis <1min, das ist dem Akku...mal ehrlich...schnurz piep egal.
     
  3. Christian T

    Christian T MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Ich belebe mal wieder den Thread...

    Also ich habe das gleiche Problem, allerdings andere Gründe.

    Ich will den iPod unterwegs am iBook betreiben, als Externe Festpallte. Das ist aber ziemlich dumm, da er iPod meistens noch halb voll ist und dann den iBook Akku leer saugt.

    Also, wenn es mittlerweile neue Erkenntinsse gibt, wäre ich euch sehr dankbar.
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Mann kann die Stromführenden Pins aus dem Firewirestecker rausziehen...
    Dann kann man allerdings nie mehr über diesen Stecker laden. Ihr könntet euch aber einen Adapter Bauen mit einem Firewireverlängerungskabel, das dann keinne Strom mehr weitergibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche