Automatisches Aufladen des iPod unterbinden!

T

tobi_ibook

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi und guten guten Morgen!

Weiss jemand, wie man das automatische Aufladen des iPod´s unterbindet, wenn man ihn an sein iBook (Mac) anschliesst?
Ich möchte nicht, dass der Akku ständig Strom beim Datenaustausch bekommt, sondern nur, wenn er wirklich kurz vor leer ist.

Gruss...

Tobi
 
Das dürfte nciht funktionieren, da USB und/oder Firewire naturgemäß Strom ausgeben.
Aber das ist doch auch vollkommen egal, der Abgleich dauert normalerweis <1min, das ist dem Akku...mal ehrlich...schnurz piep egal.
 
Ich belebe mal wieder den Thread...

Also ich habe das gleiche Problem, allerdings andere Gründe.

Ich will den iPod unterwegs am iBook betreiben, als Externe Festpallte. Das ist aber ziemlich dumm, da er iPod meistens noch halb voll ist und dann den iBook Akku leer saugt.

Also, wenn es mittlerweile neue Erkenntinsse gibt, wäre ich euch sehr dankbar.
 
Mann kann die Stromführenden Pins aus dem Firewirestecker rausziehen...
Dann kann man allerdings nie mehr über diesen Stecker laden. Ihr könntet euch aber einen Adapter Bauen mit einem Firewireverlängerungskabel, das dann keinne Strom mehr weitergibt.
 
Zurück
Oben Unten