Automatisches aufgehen der Volumes

O

Orichalkos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

meine kollegen und ich regen uns dauernd darüber auf das beim start
unseres mac os x systems sämtliche volumes aufgehen. sprich unzählige
fenster gehen auf und zeigen uns deren inhalt. wir wollen lediglich diese
volumes mounten aber erst bei bedarf mit doppelklick den inhalt anzeigen.
vielleicht habt ihr ja das selbe problem oder wisst wie man das automatische
aufpoppen der fenster verhindern kann?

wir wären euch sehr dankbar für hilfe *G*
 
Das kann man AFAIK in den Findereinstellungen abschalten. Hab ich z.B. so gemacht, damit beim Einlegen einer CD nicht gleich das Fenster aufgeht.
Wile
 
Ich habe das gleiche Problem!
@ Wile E.:Was ist AFAIK?
 
Abkürzung für "As Far As I Know" - "soweit ich weiß", hier gefunden.
 
As Far As I Know - soweit ich weiß

Darauf muss man erst kommen! (habe es auch da gefunden)

Aber nein! In den Findereinstellungen geht das nicht!
 
Tschuldigung, bin Usenet-geschaedigt. :D Das heisst einfach nur "as far as I know", die englischen Abkuerzungen sind etwas einheitlicher als die versch. deutschen Uebersetzungen (oder haettet Ihr was mit "siw" anfangen koennen?)
-- Sprich: das geht irgendwie einzustellen, kanns nur mangels Mac gerade nicht nachschauen.
Wile
 
dsdierkds schrieb:
Darauf muss man erst kommen! (habe es auch da gefunden)

Aber nein! In den Findereinstellungen geht das nicht!
Mist. Vielleicht weiss ja wer anders, wo der Knopf sitzt.

Zu der Abk.: AFAIK/IIRC/IMHO sind eigentlich recht gaengig, aber wie gesagt, kam eher vom schnellen Tippen, eigentlich versuche ich die auch zu vermeiden.

Wile
 
Ich habs auch nicht dort gefunden :(
Hab 10 Volumes, die ich mounte beim Start und das ist schon nervig.

Ach ja, ich hab 10.3.9...
 
ok da das AFAIK problem jetzt gelöst ist wieder zum thema bitte ^^

der tip vom ersten poster hat garnichts gebracht -.- da muss es doch ne
gescheite lösung für geben, kann mir eigentlich nicht vorstellen das apple
so ne nervige sache programmiert und man sie nicht abschalten kann
 
Eine interessante Frage. Aber weder im Finder noch in TinkerTool habe ich eine Möglichkeit gefunden, das zu 'unterbinden'...

Matt
 
Die Frage ist, *wie* die Volumes gemountet werden.
Wenn man die Volumes mit StartupItems oder mit LaunchDaemons (ab Tiger) mountet, geht kein einziges Fenster auf.
Wenn man das aber mit z.B. AppleScripts in den Startobjekten macht, gehn eben Fenster auf. Muss man sie eben mit AppleScript auch wieder zumachen. ;)
 
Bei mir liegt das Volume direkt in den Startobjekten. Kein Applescript. Und trotzdem geht das Finder-Fenster auf. Auch unter Tiger.

Aber mich nervt es auch beim manuellen Mounten. Da braucht das normalerweise auch kein Mensch...

Matt
 
Zurück
Oben Unten