automatisches anzeigen von emails

J

jonili

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

als noch relativ neuer und daher auch noch av-programm-loser macuser
würde ich gerne wissen ob man in mail (und auch mozillamail) das automatische anzeigen der mail irgendwie verhindern kann.
(um die mails dann -aus sicherheitsgründen- selbst zu öffnen)

Hab trotz rumsuchen noch nichts dazu gefunden. *blind*
Sind meine Bedenken überhaupt berechtigt?
:rolleyes:


Danke :D

jonili

Ps. ich will hiermit aber keine neue "beim mac brauchst du keine angst vor viren haben" -diskussion forcieren. motz
 
Original geschrieben von jonili
maildas automatische anzeigen der mail irgendwie verhindern kann.
(um die mails dann -aus sicherheitsgründen- selbst zu öffnen)
 

Zu mozillamail kann ich dir leider nichts sagen, aber bei mail.app musst du nur auf den Balken doppelklicken, der deine mailinbox-übersicht von der mailvorschau trennt (ich hoffe du verstehst was ich meine ;) ) dann verschwindet die Vorschau und du musst jede mail doppelklicken um sie zu öffnen.

Die Virenproblematik besteht sowieso nicht, aber du verhinderts damit, html-mails direkt zu öffnen und somit dem absender (=Spammer) unter Umständen einen Hinweis auf deine aktive mail-adresse zu geben.
 
merci

hat geklappt und nun bin auch noch ich klüger geworden. :D

vielen dank Paso.

jonili
 
Zurück
Oben Unten