"automatisches Anmelden" unterdrücken (Tastaturkürzel)

Admiral

Admiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem Firmenrechner ein Benutzerkonto (Gast) eingerichtet, das automatisch beim Rechnerstart ausgewählt wird. Nun soll es aber beim Booten eine Tastenkombination geben, die das "automatische Anmelden" verhindert und den gewohnten Anmeldebildschirm mit Userauswahl zeigt. Kennt jemand diese Funktion oder kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus,

Gruß Admiral
 
Ich hab noch nie gehört, dass es sowas gibt. Ein Experte würde das sicher mit einem Kernel-Hack lösen können, aber das wäre doch ziemlich viel Aufwand.
Ich würde darauf ausweichen, allen potentiellen Benutzern zu erklären, wie sie sich als Gast anmelden.

Mein Favorit ist der Anmeldebildschirm ohne Userauswahl (Name + Kennwort) mit einem OEM-Banner oben. Eine Anleitung dazu - und zu vielen anderen Sicherheitsaspekten - gibt's hier: http://www.csse.uwa.edu.au/~pd/securing_mac_os_x.pdf
 
Hi Admiral,

das kannst Du unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Sicherheit -> Alle Accounts (X) Automatisches Anmelden deaktivieren.
Wenn sich aber ein anderer Account automatisch anmelden soll, dann SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Benutzer, dort die Optionen.

Viele Grüße
Michael
 
das muss im User Account eingestellt werden.
Liste der Benutzer > Automatisch anmelden ausschalten.
Aber wie sich das anhört bist du verwalteter User und
das kann nur ein User ändern der Admin-Rechte hat.
 
...

Hallo Admiral,

die Shift-Taste während des "Willkommen"-Fensters drücken, überspringt den auto login und bringt das Anmeldefenster. (gleich beim Start gedrückt schaltet es den save boot modus an. Also nicht zu früh drücken!)

Gruß Andi
 
Yes, das war´s - Shift-Taste *freu*

Super, vielen Dank

Gruß Admiral
 
Zurück
Oben Unten