"Automatisches Anmelden deaktivieren"

bergsven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Mac neueinsteiger und habe irgendwie bei meinem Mac unter Systemeinstellungen die Auswahl "Automatisches Anmelden deaktivieren" aktiviert. Wenn ich jetzt meinen Mac starte Kommt das Anmeldefenster wo das Apple Zeichen drauf ist und drunter der Balken...
Dieser füllt sich bis kurz vor schluß und bleibt dann stehen.
Wie komme ich jetzt wieder ins menü???

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß Sven
 
moin, ich weiß irgendwie garnicht so recht was du meinst. bei mir unter systemeinstellungen habe ich keine auswahl mit automatisches anmelden deaktivieren! falls aber niemand hier was einfacheres weiß, kannstes ja auch so versuchen:leg einfach die system-cd ein und starte von der aus. bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich glaub man kann das system damit quasi "neu aufspielen" oder "reparieren" ohne das deine persönlichen ordner vonna festplatte gelöscht werden. und ich denke mir mal das dein problem dann behoben sein wird.

Viel glück
Poppi
 
Ich meine bei den Systemeinstullungen unter "Sicherheit" habe ich unten bei "Alle Acounts auf diesem Computer" das erste Feld angewählt!!!

Aber schon mal danke!!!
 
normaler weise müsste nach dem balken ein anmeldefenster kommen, in dem du dein passwort einträgst um wieder auf auf dem finder zu kommen.

fahr mal den rechner mit gedrückter umschalttaste (shift) hoch.

roland o.
 
ach da, hmm?! tja wie gesagt, ich würde es mit der system-cd versuchen, weil ich sonst auch keine andere idee hätte und da ich auch im moment auch keine system-cd hier habe kann ich es auch leider nicht selber mal ausprobieren um dir genau bescheid zu sagen.
aber irgend jemand weiß hier bestimmt auch noch was besseres und einfacheres als mein vorschlag.
 
bergsven schrieb:
Wenn ich jetzt meinen Mac starte Kommt das Anmeldefenster wo das Apple Zeichen drauf ist und drunter der Balken...
Dieser füllt sich bis kurz vor schluß und bleibt dann stehen.
hast Du auch wirklich lange gewartet (sagen wir einmal 10 Minuten, eventuell sucht der Mac einen Netzwerkserver oder Ähnliches...)? Wie gesagt normalerweise kommt dann das Fenster zum Anmelden.
 
genau auf das fenster mit der Passwortabfrage warte ich vergebens...
Mit Shift Taste ist auch nichts anders wie wenn ich es nur so starte!!!
Help???
 
hastes schonmal versucht mit der system cd??
einlegen und beim hochfahren die taste "C" gedrückt halten!! dann startet er von der cd!
 
Ja hab ich schon, danach alles reparieren gedrückt, geht aber trotzdem nicht!!! (Wenn ich wieder neu starte kommt das gleiche!!!
 
sonst weiß ich leider auch nichts. du sagtest ja du bist neueinsteiger, dann haste wohl noch nicht so viele persönliche daten aufm mac oder?? wenn nicht, dann spiel das system doch einfach nochmal komplett neu auf. und dann hoffen...;-))
 
ich würde noch ein wenig warten mit dem neu aufspielen.

vielleicht hat noch jemand eine idee.

roland o.
 
hallo sven,

habe folgendes im netz gefunden, vielleicht hilft das.

Passwort zurücksetzen
Hat man als Administrator, oder noch schlimmer, als root sein Paßwort vergessen, gibt es noch eine letzte Rettung. Dazu startet man den Rechner mit gedrückter "C-Taste" von der Mac-OS-X-Installations-CD und wählt im Menü "Installer" die Option "Kennwort zurücksetzen". Hier kann man den entsprechenden Administrator aus dem Klappmenü und gibt das neue Paßwort ein. Genauso kann mit dem root Paßwort verfahren werden. Nach dem Sichern kann man das Installationsprogramm über "Installer - Aktualisierer beenden" verlassen und den Rechner neu starten.

roland o.
 
Hallo an alle, ich habe jetzt alles mögliche probiert, da es aber dann doch nicht funktioniert hat, habe ich einfach die Installations CD rein und auf installieren gestellt. Danach frägt er ja wie er installieren soll und ich habe einfach angegeben so dass die alten Einstellungen nicht verloren gehen. Das hat dann einwenig gedauert und danach nach dem Neustart war wieder alles sowies sich gehört. Er frägt jetzt nach dem Passwort, die Netzwerkeinstellungen sind gespeichert geblieben, also alles super!!!

Danke an alle die mir hier geholfen haben...

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten