automatischer Verbindungsaufbau zu homepage.mac.com und idisk.mac.com

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
hallo zusammen drumm,

ich beobachte seit einigen Tagen, dass mein Panther automatisch Internetverbindungen aufbaut um folgende server zu erreichen:

idisk.mac.com

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklärn, wass ich von denen wollen soll.

Die Verbindungen zu idisk.mac.com werden aufgebaut, wenn ich starte bzw mich anmelde.
Die verbindungen zu homepage.mac.com werden aufgebaut, wenn ich das Programm "mail" starte.

kann sich jemand vorstellen, was das soll ?

in den Startobjekten liegen nur zwei Programme:
ical und stickies.
automatisch installiert wurden IomegaDriver und ical AlarmScheduler
automatisches update ist deaktiviert.
 
hast Du den .mac account bei der installation angelegt???

bye°¿°
n0b0dy
 
Hi..ich kann mir zwar gerade nicht vorstellen wie das gehen soll, aber du kannst das blockieren indem du das Programm Little snitch benutzt. Das findest du hier:

Nach der installation findest du es in den Systemeinstellungen. Und wenn du dich das erste mal ins Internet einwählst wirst du mal sehen wohin sich dein rechner alles rauswählen möchte.(Was man ja so gar nicht mitbekommt) Das Programm habe ich bei mir unter 10.3.2 auch am laufem, ist echt super.

Viele Grüße
 
Nach der installation findest du es in den Systemeinstellungen. Und wenn du dich das erste mal ins Internet einwählst wirst du mal sehen wohin sich dein rechner alles rauswählen möchte.(Was man ja so gar nicht mitbekommt) Das Programm habe ich bei mir unter 10.3.2 auch am laufem, ist echt super.

Wohin weis er ja - nur nicht warum ;)
Ich tippe wirklich auf .mac - das klinkt sich überall rein! Schau auch mal unter iSync, ob da die Sync-Funktion eingeschaltet ist!

bye°¿°
n0b0dy
 
hallo zusammen drumm


hast Du den .mac account bei der installation angelegt?

natürlich nicht, sonst wäre die frage schon ein wenig albern - oder nicht ?

@shepheards
danke für den vorschlag, werde ich probieren.
inzwischen habe ich herausgefunden, dass homepage.mac.com tatsächlich bei jedem starten von mail aufgerufen wird.
idisk.mac.com wird bei jeder anmeldung aufgerufen.

warum ??? - keine Ahnung
 
Vielleicht in iCal irgendwas rumgefummelt, dass iCal versucht einen Kalender abzugleichen? Ein Kalender, der sich veröffentlichen will?
 
hallo zusammen drumm

an diesem problem arbeitet inzwischen der mac-support.
"Ist ne sehr interessante Frage"
sagten die -

Das Ergenbis werde ich auf jeden Fall mit euch teilen :D

- have fun -
 
Zurück
Oben Unten