automatischer sync mit ftp server

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
hallo alle zusammen,

ich habe jetzt nun mehrere möglichkeiten getestet - entweder sie hat nicht geklappt oder war nicht elegant.
nun ist der punkt erreicht bei dem ich verzweifel.

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen Ordner lokal und einen ordner auf meinem FTP Server.
Ich möchte, sobald sich der lokale Ordner ändert (neue Datei, datei wird gelöscht, etc.) das der FTP Ordner sich direkt automatisch syncronisiert.

Bislang habe ich nur das Programm GoodSync als gut befunden, welches das tut, was es tun soll.
Leider habe ich dabei aber ein icon in der iconbar und ein weiteres in der Dock. Das in der Dock stört mich aber und ich bekomms leider nicht weg.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Geht auch mit Bordmitteln, rsync heißt das Zauberwort in diesem Fall.

//doger
 
ja richtig, übers terminal, oder? braucht es dann auch den automator zur ordner und ftp überwachung? oder wie ließe sich das realisieren?
 
wie geht das denn mit rsync??
 
Nein theoretisch braucht man den Automator nicht.
Allerdings nimmt er einem in diesem Fall die Arbeit ab zu überprüfen ob die Datei die gerade in das Verzeichnis geschoben wurde vollständig ist oder ob noch ein schreib/kopier Vorgang erfolgt.

Man könnte allerdings auch einfach sagen führe rsync einmal pro Stunde aus und gut ist.

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
jetzt weiß ich immer noch net wies geht ^^
 
Code:
rsync -r -t -v --progress --bwlimit=500 /local/path/ /path/to/mount/
 
find jetzt nur arsync
 
Dann gib doch bitte einfach mal rsync am terminal ein.
Hilfe gibt's per man rsync …

//doger
 
Zurück
Oben Unten