Automatischer Start von Apple Music nach Teams-Call

M

MaxL1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
39
Reaktionspunkte
11
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass manchmal (nicht immer - ich weiß, dass dies bei der Fehlerdiagnostik nicht hilfreich ist) nach dem Beenden eines Teams Video-Calls auf meinem MacBook automatisch Apple Music startet und der Musik-Stream beginnt.

Wie gesagt, das passiert nur temporär und auch ausschließlich nur, wenn der Videocall mit meinen AirPods geführt wurde und ich diese anschließend in das Case setze.

Kennt jemand von euch den Grund dafür und kann mir sagen, ob ich das irgendwie beheben/deaktivieren kann?
 
Liegt an der automatischen Wiedergabe über das Headset bzw. deine AirPods. Anruf beendet, Musik wird fortgesetzt.
 
Liegt an der automatischen Wiedergabe über das Headset bzw. deine AirPods. Anruf beendet, Musik wird fortgesetzt.
Aber „Musik wird fortgesetzt“ würde ja bedeuten, dass vor dem Anruf die Musik ebenso lief. Das ist nicht der Fall
 
Je nach AirPod Modell könntest du auf die Play/Pause Taste kommen die dann die Wiedergabe startet.
 
Je nach AirPod Modell könntest du auf die Play/Pause Taste kommen die dann die Wiedergabe startet.
Das wäre zumindest eine Erklärung, warum dies nur temporär passiert. Das würde ich mal bewusst beobachten, vielen Dank!
 
Ich hab mir die App NoTunes dafür installiert. Auf der Arbeit hat es mich auch genervt...
;)
 
Zurück
Oben Unten