Automatischer Ruhezustand will nicht mehr . . .

Sinalco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hallo,
bei meinem G4 macht der automatische Ruhezustand plötzlich Zicken.

Fehlerbeschreibung:
Der Rechner läßt sich zwar noch manuell in den Ruhezustand schicken, die Automatik versagt jedoch. Seltsamerweise fällt der Bildschirm nach der vorgegebenen Zeit in den Ruhemodus, obwohl der Ruhezustand für den Schirm nicht aktiviert ist; der Rechner läuft jedenfalls unbeirrt weiter.

Bis vor kurzem hat´s noch funktioniert. Als Fehlerquelle ausschließen kann ich div. PCI-Karten, Treiber/Programme in den Startobjekten. PMU-Reset wurde ebenfalls durchgeführt. Leider kann ich im Moment kein Reset des PRam durchführen, da der Rechner beim Booten auf meine "Nicht-Mac-Tastatur" nur eingeschränkt reagiert.

Hat noch jemand einen Tip?
 
hallo sinalco,

war das zufällig nach dem update auf 10.3.5.? dann klick mal hier http://www.macfixit.com/article.php?story=20040818030652665

lg
KingCAZAL
 
Habe auch dieses Problem, kann aber mit dem o.g. Link nichts anfangen. Bitte um Hilfe.....

lg aus Wien
Copykill
 
Sinalco schrieb:
Hallo,

Bis vor kurzem hat´s noch funktioniert. Als Fehlerquelle ausschließen kann ich div. PCI-Karten, Treiber/Programme in den Startobjekten. PMU-Reset wurde ebenfalls durchgeführt. Leider kann ich im Moment kein Reset des PRam durchführen, da der Rechner beim Booten auf meine "Nicht-Mac-Tastatur" nur eingeschränkt reagiert.

Hat noch jemand einen Tip?

Du kannst zum PRAM reset auch in die open firmware booten (apfel+alt+o+f) und dann die Kommandos:

reset-nvram (enter) setzt das nvram auf default,
reset-all (enter) setzt das logic board auf default,
exit (enter) setzt den bootvorgang fort
reboot (enter) erzwingt neustart

eingeben.

Cheers,
Lunde
 
Kann es sein, das du Programme noch an hast die Netzwerkverbindung brauchen? Das ist mir letzten bei meinem iBook aufgefallen, nachdem ich sie beendet hatte ging mein baby wieder automatisch in den Sleepmodus.

- björn
 
KingCAZAL schrieb:
hallo sinalco,

war das zufällig nach dem update auf 10.3.5.? dann klick mal hier http://www.macfixit.com/article.php?story=20040818030652665

lg
KingCAZAL

Dein Link ist für nicht MacFixIt Pro subscribers unbrauchbar.

This Content or feature is for MacFixIt Pro subscribers.
If your subscription has expired you can renew online.

- björn
 
Hallöchen,

hmmmmmmmmm........... kurz vorher hatte es der Link getan :(

Habe vor ein paar Tagen das Prozessor Firmware Update gemacht und mein Ruhezustand funktioniert wieder einwandfrei, aber dieses war nur für den G5 SP gedacht....... Ob Dir meine Antwort hilft vermag ich nicht zu sagen, aber vielleicht liest das ein anderer User mit G5 SP 1,8 und freut sich zu hören, dass das Firmware Update geholfen hat cumber


Güssele
KingCAZAL
 
KingCAZAL schrieb:
Hallöchen,

hmmmmmmmmm........... kurz vorher hatte es der Link getan :(

Habe vor ein paar Tagen das Prozessor Firmware Update gemacht und mein Ruhezustand funktioniert wieder einwandfrei, aber dieses war nur für den G5 SP gedacht....... Ob Dir meine Antwort hilft vermag ich nicht zu sagen, aber vielleicht liest das ein anderer User mit G5 SP 1,8 und freut sich zu hören, dass das Firmware Update geholfen hat cumber


Güssele
KingCAZAL

da hast du recht! mir hat es gestern auch endlich wieder geholfen in den ruhezustand zu gehen! :D
 
Zurück
Oben Unten