Automatischer Ruhezustand geht nicht mehr (PowerBook)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von admartinator, 30.12.2005.

  1. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Mein neues PB 15" mag nicht mehr in den automatischen Ruhezustand gehen. Weder im Batterie- noch im Netzbetrieb.

    NVRAM und PRAM habe ich schon resettet. Nun weiss ich nicht weiter. Gestern ging's übrigens noch.

    Danke
    ad
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    folgende preferences mal löschen und dann neustarten:
    com.apple.systemuiserver.plist

    hast du usb geräte am mac die nicht den schlafmodus unterstützen?
     
  3. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hat nicht funktioniert. Der automatische Ruhezustand funktioniert auch am Anmeldebildschrim nicht mehr, insofern dürfte das auch nichts mit einer User-Preference zu tun haben.
    Nur eine Mighty Mouse. Hab's aber auch schon ohne den Nager versucht.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das gab noch 2 preference dateien die wir damals bei nem imac g5 eines freundes gelöscht hatten. dann ging das mit dem schlafen auch wieder.
    wenn ich nur wüsste welche das waren...
     
  5. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Da gibt's noch eine für's PowerManagement in der systemweiten Library. Aber da habe ich nur Lesezugriff drauf, so dass ich vermute, dass es unklug wäre die zu löschen.

    Ob ich mal das Combo-Update drüber jage?
     
  6. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Ich hatte das Problem vor wenigen Tagen mit meinem 12" PB!
    Hab dann in "meinem" Thread das Programm Cocktail empfohlen bekommen, mit dem ich die Einstellungen für den Ruhezustand wieder auf die Standarteinstellungen zurück gesetzt habe. Seither geht wieder alles!

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=134520

    PS: Evtl. in Zukunft mal die Suchfunktion benutzen...hatte ja quasi 1:1 das gleiche Problem!
     
  7. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Suchfunktion? Was ist das denn? ;)

    Danke. Den Thread habe ich gefunden. Cocktail habe ich auch schon bemüht, hat aber nichts gebracht.
     
  8. faJa

    faJa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Sowas hatte ich auch mal, hatte neugestartet dann gings wieder - kein Plan!
     
  9. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Neu gestartet habe ich schon mehrfach.
     
  10. jodel123

    jodel123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Bei mir wars der Drucker !
    Als ich einmal das selbe Problem hatte, bin ich nach einigen Tagen verzweifelter Suche zufällig ins Drucker-Dienstprogramm gegangen und hab festgestellt, dass irgendein Druckauftrag hängengeblieben war. Das hatte ich gar nicht gemerkt. Nachdem ich den Auftrag gelöscht hatte, funktionierte auch der Ruhezustand wieder einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatischer Ruhezustand geht
  1. tigon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    453
    istag
    24.05.2011
  2. Tzunami
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.041
    Wolf Larsen
    17.11.2010
  3. CoxOrange
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.845
    Junior-c
    10.07.2007
  4. theonehorst
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.292
    Ulfrinn
    18.05.2005
  5. pappe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    535
    pappe
    25.07.2004