Automatischer Reconnect nach 24 Stunden?

ultraviolent

ultraviolent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Moinsen Macuser und solche die es werden wollen...

Habe eine Frage bezüglich den Reconnect nach 24 Stunden.
Ich möchte das meine Airport Extreme nach 24 Stunden selbstständig wieder ermeut einwählt und mir somit die erneute Anwahl erspart.
Zur Zeit habe ich es so konfiguriert, das ich auf TRENNEN klicken muß und dann OSX automatisch neu connectet... das klicken würd ich mir halt gerne noch sparen.

Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich habs irgendwie nicht hinbekommen.

Danke für die Hilfe!
 
Hat niemand eine Antwort??? :-(
 
Im Zweifelsfall würde ich zu einem AppleScript greifen. Da ich allerdings selbst keine Airport-Basisstation verwende, kann ich da keine genaueren Auskünfte geben. :(
 
systemeinstellungen/netzwerk/PPPoE/PPPoE-Optionen "Bei Bedarf automatisch verbinden"
 
das macht die airport basis station eigentlich automatisch. hat du die aktuellste firmware drauf? ich glaub da gabs mal probleme.
 
Wie ich das verstanden habe, möchte er unabhängig vom Anbieter die Verbindung nach 24 Stunden trennen und wiederherstellen.
 
Ja, ich möchte einfach das "Trennen" irgendwie automatisieren.
Bei einer normalen Flatrate, muß man spätestens nach 24h einem reconnecten, damit man weiter online sein kann.. [Hintergrund ist hierbei die Abgrenzung zur Standleitung, bei der man eine feste,immer gleiche IP Adresse hat, was durch das trennen und reconnecten bei der Flatrate verhindert wird, da immer eine neue IP zugewiesen wird] Irgendwie komisch, daß das Apple anscheinend nicht eingebaut hat... Die Basestation hat die aktuellste Firmware.
 
Moin!

Sowas habe ich außer bei meinen FRITZ!Boxen bei noch keinem DSL-Router gesehen... nichtmal beim Linksys WRT54G(S) (dort kann man nur das Reboot zeitsteuern).

OK, bei meinem Linux-Router habe ich eingestellt, daß, sobald die Verbindung weg ist, wieder verbunden wird.

MfG
MrFX
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 70
Also ich habe einen Netgear W-Lan Router und der hatte das Standartmässig
eingebaut und eigentlich is das auch so üblich.
Aber was ich eh nicht verstehe ist, dass z.B. T-Online dich eh nach 24h
kickt und dann müsste auch der Airport sich reconecten.
Wofür hat man den sonst einen Router?

cya

Macron
 
Zurück
Oben Unten