Automatischer Pillarbox-/Letterbox-Effekt für DV?

manraven

manraven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Hallo an Alle,

ich bin frischgebackener und unerfahrener iMovie-Beginner...
Leider finde ich nirgens (weder im Buch von Michael Hillenbrand, iLife '05 noch in der iMovie-Hilfe) eine einfache Erklärung was in den "iMovie HD-Einstellungen" das Häckchen bei "Automatischer Pillarbox-/Letterbox-Effekt für DV" bedeutet bzw. was das für Auswirkungen auf meinen Filmimport hat?!

Über jede Antwort freue ich mich
Gruß
Mike
 
Hat mittlerweile jemand ne einfache Antwort parat?

Konkret will ich von einer DV-Kamera (Canon MVX100i) importieren und den Film nach Bearbeitung auf einem normalen 4:3-Fernseher anschauen.
Wenn dann in den Importieren-Einstellungen von iMovie HD 6 "Automatischer Pillarbox-/Letterbox-Effekt für DV" angekreuzt ist, ist das dann okay?
Und falls ich später einen 16:9-Fernseher benütze – habe ich dann auch keine Probleme?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten