Automatischer Pillarbox-/Letterbox-Effekt für DV?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von manraven, 23.12.2005.

  1. manraven

    manraven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hallo an Alle,

    ich bin frischgebackener und unerfahrener iMovie-Beginner...
    Leider finde ich nirgens (weder im Buch von Michael Hillenbrand, iLife '05 noch in der iMovie-Hilfe) eine einfache Erklärung was in den "iMovie HD-Einstellungen" das Häckchen bei "Automatischer Pillarbox-/Letterbox-Effekt für DV" bedeutet bzw. was das für Auswirkungen auf meinen Filmimport hat?!

    Über jede Antwort freue ich mich
    Gruß
    Mike
     
  2. manraven

    manraven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hat mittlerweile jemand ne einfache Antwort parat?

    Konkret will ich von einer DV-Kamera (Canon MVX100i) importieren und den Film nach Bearbeitung auf einem normalen 4:3-Fernseher anschauen.
    Wenn dann in den Importieren-Einstellungen von iMovie HD 6 "Automatischer Pillarbox-/Letterbox-Effekt für DV" angekreuzt ist, ist das dann okay?
    Und falls ich später einen 16:9-Fernseher benütze – habe ich dann auch keine Probleme?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatischer Pillarbox Letterbox
  1. thomisa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    955
    thomisa
    03.06.2009
  2. Zico
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    826
    Zico
    14.08.2008
  3. supra
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.947
    shorafix
    20.05.2008
  4. Bence
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    414
    Bence
    17.03.2008
  5. Konrad Zuse
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.931
    Apfel-Genießer
    07.09.2006