automatischer itunes start möglich?

happytreefriend schrieb:
erstmal hallo an dieses forum! :)

ich hab ein kleines problem mit diesem itunes alarm tool: wenn ich in den settings den flag "wake from sleep for start alarms" setze, dann werde ich beim abspeichern der settings nach dem administrator password gefragt. gebe ich dieses ein, komme ich eine "incorrect password" meldung, obwohl ich das korrekte password eingegeben habe.
hat das schon mal jemand erlebt, oder weiß was da faul ist?

liebe grüße

p.s.: sonst seit fast einem monat überaus zufriedener apfelbesitzer clap
Hallo happytreefriend und Willkommen im Forum :)

hmm, also bei mir klappt das mit dem Passwort.
Habs inzwischen fest gespeichert in den Settings.

Evt. das User- statt das Admin-Passwort (muss ja nicht zwingend dasselbe sein...)? Sonst wüsst' ich auch nicht woran es liegt...
 
madu schrieb:
Evt. das User- statt das Admin-Passwort (muss ja nicht zwingend dasselbe sein...)? Sonst wüsst' ich auch nicht woran es liegt...
auch wenn ich statt des admin passworts das meines "gewöhnlichen" users eingebe, wird es für "incorrect" befunden.

als workaround lass ich nun den imac per zeitplan wecken, und itunes alarm wird dann eine minute später aktiv :rolleyes:

seltsam ist das schon ... :confused:
 
ja, merkwürdig :confused:

als workaround lass ich nun den imac per zeitplan wecken, und itunes alarm wird dann eine minute später aktiv
naja halt nicht die optimale Lösung.
Das coole an dem Tool ist ja gerade, dass alles über ein Programm geht. An 2 Orten Einstellungen zu machen würd' mich nerven... (da meine Weckzeiten immer mal ändern)

Hast mal versucht, das Passwort im Programm (Settings) fest abzuspeichern?
Nur so 'ne Idee...

Oder hast Du vielleicht irgendwelche Sonderzeichen im Passwort, die das Programm nicht mag?
 
madu schrieb:
Hast mal versucht, das Passwort im Programm (Settings) fest abzuspeichern?
Nur so 'ne Idee...

Oder hast Du vielleicht irgendwelche Sonderzeichen im Passwort, die das Programm nicht mag?

ich habe auch versucht, das passwort in den settings fest abzuspeichern - kein erfolg. ich habe auch keine exotischen sonderzeichen im passwort. eine deinstallation, und anschließende neuinstallation brachte auch keinen erfolg.

auch sonst habe ich nicht unnötig bzw. unüberlegt am system rumgeschraubt, es funktioniert ja sonst alles, auch die passwörter machen sonst keine probleme.
 
happytreefriend schrieb:
auch wenn ich statt des admin passworts das meines "gewöhnlichen" users eingebe, wird es für "incorrect" befunden.

als workaround lass ich nun den imac per zeitplan wecken, und itunes alarm wird dann eine minute später aktiv :rolleyes:

seltsam ist das schon ... :confused:
Bei mir kommt das, wenn ich Dreamweaver öffnen will. Ist auch erst set der iTunes-Wecker-Einstellung.
Wenn ich Admin/Passwort eingebe, kommt erneut das Passwort. Gebe ich etwas anderes ein, kommt eine Fehlermeldung.
 
hallo Leute,

zwar ein älterer Thread, jedoch für mich brandaktuell.
Möchte meinen liebsten nämlich auch als Wecker brauchen, und daher die Frage zum eingangs beschriebenen Script über iCal.

funzt das auch, wenn der Mac im ruhezustand ist....war...sich befindet?
 
olymp schrieb:
hallo Leute,

zwar ein älterer Thread, jedoch für mich brandaktuell.
Möchte meinen liebsten nämlich auch als Wecker brauchen, und daher die Frage zum eingangs beschriebenen Script über iCal.

funzt das auch, wenn der Mac im ruhezustand ist....war...sich befindet?
Ja, du kannst das automatische in der Systemeinstellung (Energie) Aufwachen aktivieren.
 
heldausberlin schrieb:
Ja, du kannst das automatische in der Systemeinstellung (Energie) Aufwachen aktivieren.
nur musst Du dann halt mehrere Sachen einstellen, Weckzeit im iCal, Aufwachzeit im Energie sparen und zusätzlich noch das Script verwenden.

iTunes Alarm macht alles in einem - und taugt dazu auch noch zum einschlafen mit Musik :cool:
Ich möcht das Tool nicht mehr missen ;)

madu schrieb:
ich kann iTunes Alarm nur empfehlen

sowohl zum einschlafen:
zu gewünschtem Zeitpunkt ausblenden, danach wird Mac in den Ruhestand versetzt.

als auch zum aufwecken:
Mac wird aus dem Ruhestand aufgeweckt, gewünschte Playlist abgespielt

wenn Du das mit einem Webradio machen willst, mach einfach in iTunes eine neue Playlist, zieh das gewünschte Radio dort rein, und wähle dann in iTunes Alarm diese Playlist aus.

nette Extras wie langsames ein-/ausblenden
gewünschte Lautstärke beim Einschalten einstellbar (somit kann man "leise" einschlafen und wird am morgen trotzdem "laut" geweckt :) )
Mehrere Alarme möglich
wiederkehrende Alarme

..und ist Freeware ! :)
 
Heute Leute,

prima! vielen dank für die tipps
 
krass! bin schon lange auf der suche nach was gescheiten .. nistet sich das prog auch so tief ins system ein wie manch andere? oder ist das ein komplett eigenständiges programm? wär seeehr fein!

damn und cih bin in der arbeit und nicht an meinem schnuckelchen zu hause :(
 
crazyjunk schrieb:
nistet sich das prog auch so tief ins system ein wie manch andere? oder ist das ein komplett eigenständiges programm?
:rolleyes:

was ist "tief ins System einnisten" und was sind "manch andere"... :confused:

Es ist ein eigenständiges Programm. Natürlich muss es mit iTunes und dem System kommunizieren, sonst könnte es ja den Rechner nicht aufwecken bzw. in den Schlaf schicken...

Es funktioniert, es tut seinen Dienst und das bei mir täglich und ohne Probleme, der Rest ist mir Wurscht.
Hätte nix negatives bemerkt. Es will aber das Passwort, sonst kann es den Rechner nicht wecken.
 
Bei mir funktioniert das mit dem Passwort leider auch nicht :(. Er zeigt mir immer an, das Passwort sei nicht korrekt.

Ich habe einen User Account (da läuft das Programm) und einen Admin Account. Beide Passwörter sind gleich.

Fehleingaben bzw Groß-/Kleinschreibung kann ich ausschließen.

Gibts da wirklich nur die Methode mit dem manuellen aufwecken?
 
IceCold schrieb:
Bei mir funktioniert das mit dem Passwort leider auch nicht :(. Er zeigt mir immer an, das Passwort sei nicht korrekt.

Ich habe einen User Account (da läuft das Programm) und einen Admin Account. Beide Passwörter sind gleich.

Fehleingaben bzw Groß-/Kleinschreibung kann ich ausschließen.

Gibts da wirklich nur die Methode mit dem manuellen aufwecken?
hmm das Problem wurde schon von happytreefriend geschildert.

Kann das nicht nachvollziehen, bei mir klappts einwandfrei...
 
Ich habe iTunes Alarm auch installiert nur weckt das Programm meinen Mac nicht auf. Das Häckchen zum Aufwecken habe ich natürlich aktiviert aber es klappt trotzdem nicht. Wenn mein mac läuft dann funktioniert das Programm einwandfrei. Habe OS 10.4
 
funktioniert bei mir auch nicht, nur wenn der rechner schon awake ist

ich nutze einfach das automatische aufwachen von energie sparen und schalte 1 minute später ituens alarm, dat klappt
 
Mal ne ganz dumme Frage. Wie macht Ihr das denn mit Eurer Stereoanlage, über die der Mac die Musik ausgeben soll. Lasst Ihr die die ganze Nacht an? Weil ohne Stereoanlage kann der Mac spielen was er will, ich höre nix :D

Eine Möglichkeit, wäre noch die Stereoanlage per Zeitschaltuhr morgens anschalten zu lassen. Aber dann muss ich wieder zwei Geräte programmieren...

Beste Grüße

Jan
 
janbaer schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage. Wie macht Ihr das denn mit Eurer Stereoanlage, über die der Mac die Musik ausgeben soll. Lasst Ihr die die ganze Nacht an? Weil ohne Stereoanlage kann der Mac spielen was er will, ich höre nix :D
Jeder Mac hat doch eingebaute Lautsprecher... kopfkratz
Bin zwar auch ein Sehrtiefschläfer und Ungernaufsteher, aber bei höchster Lautstärke hat mich mein iBook noch immer geweckt ;)

Eine Möglichkeit, wäre noch die Stereoanlage per Zeitschaltuhr morgens anschalten zu lassen. Aber dann muss ich wieder zwei Geräte programmieren...
Wäre eine Möglichkeit. Oder die Anlage laufen lassen. Naja, Stromverbrauch und so - nicht so toll...
Ich nutze oft auch meine kleinen batteriebetriebenen Aktivboxen, die haben einen Standby-Modus und brauchen kaum Batterie, wenn kein Signal kommt.
 
Zurück
Oben Unten