Automatischer Duplexdruck mit IP4200 ?

Diskutiere mit über: Automatischer Duplexdruck mit IP4200 ? im Peripherie Forum

  1. Muffinmann

    Muffinmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2005
    Hi Mac User,

    hat jemand von euch einen Canon IP4200 am Mac laufen? Meine Frage wäre ob dieser (mit Canon Druckertreiber) dem automatischen Duplexdruck beherrscht. Meinen "alter" IP4000 mit den original Canon Treiber kann leider nur manuellen Duplexdruck da der Treiber von Canon nicht aktualisiert wird (von 2004) :(

    THX
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was meinst du mit automatischem Duplex?

    Der 4000er, den ich mal zum Testen hier hatte, hat einwandfrei mit Duplex und MacOSX funktioniert... doppelseitiges Drucken einstellen... er druckt doppelseitig.

    MfG
    MrFX
     
  3. Muffinmann

    Muffinmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2005
    Watt? Hmmmm....

    Ich bin der Meinung das ich alle Druckoptionen ausprobiert habe, mit automatischen Duplexdruck meine ich das der IP4000 eine Seite druckt, sie wieder einzieht, "umdreht" und die Rückseite bedruckt. Alles in einem Durchlauf. welchen Treiber verwendest Du?

    Dummerweise war das auf nem F**K Windoof PC einfacher... :(

    Habe diesen Treiber hier verwendet: http://de.software.canon-europe.com/software/printer_drivers21747.asp?model=

    Meine mich auch zu erinnern das in der Treiber Readme auch stand das Duplex nicht wirklich unterstützt wird...
     
  4. Marina

    Marina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Nach Apfel + P in der Auswahlliste 'Duplexdruck und Rand' auswählen. Aber vor dem Drucken natürlich :p

    M.
     
  5. Muffinmann

    Muffinmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2005
    Nö, geht nich... Hab das nochmal unter iPhoto (Happy Birthday Karte) und noch mal mit nem PDF ausprobiert, jedesmal ballert der iP4000 zwei einzelne Seiten raus... :mad:
     
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … also mein IP4000 macht auch Duplex ohne Murren,… :)
    Allerdings nicht deckungsgleich :( … hat das mal jmd. hinbekommen?
    Ich hab immer bestimmt 3mm Versatz,… !!
    ´ne Einstellung um das nachzujustieren hab ich noch nicht gefunden,… blöde Sache,…
    muss ich immer 2 Seiten drucken und die nachher aneinanderbapschen.

    Greetz,…
     
  7. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2004
    Hallo,

    der aktuelle Treiber ist dieser hier :

    Version 4.16

    Veröffentlicht am 16/2/2006

    http://de.software.canon-europe.com/software/printer_drivers23436.asp

    Der Treiber den Du angegeben hattest ist für den 4000er und steinalt. Habe zwar ein MP750, aber das Druckwerk ist das gleiche wie beim 4200er - bei dem klappt Duplex ohne Probleme.

    Gruß
    Sascha
     
  8. Muffinmann

    Muffinmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    28.09.2005
    HöHö, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach den 4200er Treiber zu installieren... Hatte aber furchtbare Angst davor mein System total zu terballern...

    Mache ich jetzt... THX :cool:

    PS: Ich habe einen 4000er, hatte nur gefragt ob es beim 4200er richtig funzt. Kaufe mir jetzt nen 4200er und fertig...
     
  9. GhoFi

    GhoFi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    was habt ihr denn alle für Probleme mit dem 4200er?
    Bei mir läuft auto-Duplex mit den Canon-Treibern optimal. :)
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nur deswegen holst du dir den 4200?

    Hmm... würd ich aufgrund der höheren Patronenpreise schon nicht machen...

    Wie gesagt, der läuft einwandfrei.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatischer Duplexdruck IP4200 Forum Datum
Duplexdruck mit Hp Officejet 6700 Peripherie 02.11.2012
Manueller Duplexdruck HP evtl. seit Snow Leo nicht mehr anwählbar Peripherie 09.06.2010
Komfortabler manueller Duplexdruck Peripherie 14.07.2009
Duplexdruck mit Epson Aculaser C4100 Peripherie 11.01.2009
Automatischer Ruhezustand (Ext. Festplatte) Peripherie 02.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche