automatischer Coverimport

thoran

thoran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Servus!
suche nach einem Script, welches ähnlich funktioniert wie FetchArt. Dies wird unter iTunes 4.7 leider nicht mehr unterstützt und anscheinend gibt es auch den Programmierer nicht mehr.
Mein Wunsch: Lieder auswählen, Script sucht aus dem Internet (z.B. Amazon) automatisch die Cover raus, ich wähle eines aus und befördere es per Drag and Drop ins iTunes, oder es wird auf Wunsch automatisch importiert.

Danke.
 
So was suche ich auch. Hat keiner einen Tipp ?
 
ich hätte gerne ein script, das direkt, ohne zu fragen, von jeder cd in meinem itunes direkt das passende cover sucht und ungefragt im coverfenster ablegt. (eben dafür ist das coverfenster ja da, oder?)
 
Das müsste es sein, sucht bei amazon:

Habs versucht und es funktioniert! einfach gewünschtes Album/Tracks wählen, und das Ding legt los.
 
Zuletzt bearbeitet:
*staun* genau das tool habe ich gesucht. sogar hier im forum. war wohl blind. das tool ist echt geil. hat allerdings schon nette script-errors produziert, die mich zum längeren drücken meiner powertaste verleitet haben... aber sonst: Geil! DANKE STEFAN !!!
 
Hi,

wo finde ich denn den iTunes scriptordner? würde mir nämlich auch gerne ein paar cover runterziehen.
 
libraries > itunes
 
wenn ich auf Library gehe und dann auf iTunes, kommt nur iTunes plug in ??
libraries finde ich garnicht
 
....such mal nach "clutter".

....damit hab ich es mal gemacht, weiss allerdings nicht ob es eine version für 4.7 gibt.
 
den export artwork file habe ich mir ja schon runtergeladen und die eine entpackte datei in programme gezogen, nur finde ich den script ordner von itunes nicht.
 
Wenn du ihn nicht findest, gibt es ihn vielleicht auch nicht. Wenn es ihn nicht gibt, mußt du in machen. Dann da das Script rein.

Steht übrigens in der Readme-File.
 
ruedi222 schrieb:
Wenn du ihn nicht findest, gibt es ihn vielleicht auch nicht. Wenn es ihn nicht gibt, mußt du in machen. Dann da das Script rein.

Steht übrigens in der Readme-File.

ich sollte vielleicht doch mal mir angewöhnen in die read me dateien reinzuschauen :)

Leider funktionierts immer noch nicht.

Habe jetzt einen Script-Ordner erstellt und die Datei reingezogen. Wenn ich in iTunes auf Script gehe erscheint das pop up menu mit export Artwork. Dann kann ich ein programm auswählen ( itunes ) und dann passiert garnichts mehr.

Was mache ich falsch?
 
Nicht iTunes auswählen, sondern Export Artwork! So hat's jedenfalls bei mir gefunzt.
 
ruedi222 schrieb:
Nicht iTunes auswählen, sondern Export Artwork! So hat's jedenfalls bei mir gefunzt.

ja da bin ich jetzt auch dahinter gekommen, zumindest springt export artwork jetzt auf und ich kann auf tools oben gehen. Habe einen titel ausgewählt und auf start gedrückt allerdings findet er nichts.

muß ich bei den Einstellungen auf etwas spezielles achten?

danke für deine Mühe
 
Nach ein bißchen rumspielen hat's bei mir geklappt. Extra Settings, Album und Track oder Artist und Track usw. Auch gucken, wo es suchen soll, uk, de, us .... Dann einen Song in iTunes markieren, refresh klicken und starten.

Und: Wenn du natürlich Extremes suchst, findet amazon auch nichts, da nix da.
 
also nach ein bisschen rumspielen hab ich es verstanden und zumindest in Gang gebracht. Problem ist nur er findet garnichts. Nicht einmal Anastacia z.B.

Ich habe jetzt über www.cdcovers.cc mir einige Cover auf den Desktop geholt, kriege sie jetzt aber nicht in iTunes rein.

Hast du da eine idee?
 
Bitte sei nicht beleidigt, aber ich muß dir wohl alles vorkauen.

Drag and Drop!
 

Anhänge

  • Cover.jpg
    Cover.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 55
ruedi222 schrieb:
Bitte sei nicht beleidigt, aber ich muß dir wohl alles vorkauen.

Drag and Drop!

also wenn ich irgendetwas überhaupt nicht abhaben kann, dann sind es hochnäsige Forum user. Entschuldige das ich dich gefragt habe, werde es in Zukunft nicht mehr tun. Drag and Drop hat nämlich nicht funktioniert, warum weiß ich nicht, aber von Dir lasse ich mich nicht so verarschen.

Wenn Du es als "vorkauen" empfindest, warum antwortest Du dann überhaupt? :mad: :mad:

Bitte sei nicht beleidigt, aber auf Deine Arroganz kann ich verzichten
 
Lieber Kiekeboe,

ich glaubte eigentlich nicht, hochnäsig zu sein. Ich meine aber, dass man durchaus erwarten kann, mal ein bißchen rumzuprobieren oder mal die Hilfe von iTunes abzusuchen oder natürlich auch dieses Forum.

Ich habe dir geantwortet um dir zu helfen, manches ist aber wirklich leicht zu erlernen oder zu entdecken. Mac's sind halt einfach gestrickt, sprich einfach zu bedienen. D.h. z.B. wenn Drag and Drop nicht funzt ist vielleicht das Bild das Falsche, also es soll glaub ich ein jpeg sein, oder du hast den Titel nicht markiert, oder es ist kein mp3 oder ...... Dazu müsstest du auch einfach mal posten, was du im einzelnen anstellst, nur so kann man dazu ne echte Hilfe anbieten.

Sorry nochmal, war wirklich nicht arrogant gemeint, das hasse ich nämlich selbst wie die Pest.

Gute Nacht noch, ruedi222
 
also bei mir funktioniert es auch nicht. ich habe mit einem anderen itunes script einen ordner für eine anderes itunes plugin angelegt. hat dann geklappt. nur sehe ich für mich (!) den sind nicht darin, meine gekauften sachen auch noch via cover auf dem mac zu sehen. das ist wie eierkraulen und ständig gucken ob sie noch da sind. nene ... :eek:
 
Zurück
Oben Unten