Automatische Worteingabe

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ZeitenWandel, 08.10.2004.

  1. ZeitenWandel

    ZeitenWandel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Ich habe ein Problem, und zwar brauche ich ein Code, der mir, bzw. den Usern auf meiner HP ermöglicht, dass wenn Sie sich anmelden, ihr Nick automatisch in einer 2. Datei erscheint!
    LINK zur Nickdatei
    LINK zum Erscheinungsobjekt
    Also wenn man den Nick oben im Formalar eingibt, sollte er bei Premium User als neuster User angezeigt werden.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

    Florian pepp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Hallo und willkommen erstmal bei macuser ;)

    Mit ist noch nicht ganz klar geworden, wass Du eigentlich möchtest.
    Vielleicht kannst Du es nochmal etwas ausführlicher erläutern.
    Was ist z. B. mit zweiter Datei gemeint?
    Soll die für jeden User angelegt werden oder soll z. B. an eine vorhandene Datei der Name angehängt werden ?

    Deine Seite finde ich übrigens recht gut gestaltet; allerdings wird das Datum unten nicht angezeigt.
    Mit php geht das z. B. so:
    PHP:
    <?php
    ...
    $datum="<b>".date("d.M.Y")."</b>";
    echo 
    $datum;
    ...
    ?>
     
  3. hydroniumion

    hydroniumion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2004
    Hi!
    Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du 2 Möglichkeiten:
    1) Du schreibst einfach den gesamten Inhalt des Formulars (oder nur das, was wichtig ist) in eine DB und zusätzlich noch die UNIX Timestamp. Dann liest du das wie folgt aus:
    PHP:
    $result mysql_query("SELECT nick FROM datenblatt ORDER BY timestamp ASC");
    $row mysql_fetch_array($result);
    $nick $row['nick'];
    echo 
    "$nick ist der neueste Benutzer"
    oder

    2) Du speicherst den Namen des neuesten Benutzers immer in einer Datei und liest den dann einfach aus.
    http://de.php.net/manual/de/function.fopen.php
    http://de.php.net/manual/de/function.fread.php
    http://de.php.net/manual/de/function.fwrite.php
    http://de.php.net/manual/de/function.fclose.php etc.

    cheers
     
  4. ZeitenWandel

    ZeitenWandel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Genau so emin ich das hydroniumion. Ein User gibt sein Nick im Formular an, schickt es ab und der Nick erscheint automatisch, ohn das ich irgendetwas mache im Feld!
    Aber brauche ich dafür wirklich eine DB? Weil DB is für mich nen Fremdwort, ich raff vonna DB eigentlich nichts!
     
  5. hydroniumion

    hydroniumion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2004
    Ne, du brauchst dafür natürlich keine DB, deswegen hab ich dir das ja auch noch mit der Datei basierten Lösung als zweite Möglichkeit drunter geschrieben ;)

    aloha
     
  6. ZeitenWandel

    ZeitenWandel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Ja, ich schätze mal mit art änlich so:
    PHP:
    <? php require ("$nick"); ?>
    oder so..
    haste auch vielleicht ein genaueren Code?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatische Worteingabe
  1. moloch500
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    824
  2. beebop69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.661

Diese Seite empfehlen