Automatische Worteingabe

ZeitenWandel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem, und zwar brauche ich ein Code, der mir, bzw. den Usern auf meiner HP ermöglicht, dass wenn Sie sich anmelden, ihr Nick automatisch in einer 2. Datei erscheint!
LINK zur Nickdatei
LINK zum Erscheinungsobjekt
Also wenn man den Nick oben im Formalar eingibt, sollte er bei Premium User als neuster User angezeigt werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Florian pepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen erstmal bei macuser ;)

Mit ist noch nicht ganz klar geworden, wass Du eigentlich möchtest.
Vielleicht kannst Du es nochmal etwas ausführlicher erläutern.
Was ist z. B. mit zweiter Datei gemeint?
Soll die für jeden User angelegt werden oder soll z. B. an eine vorhandene Datei der Name angehängt werden ?

Deine Seite finde ich übrigens recht gut gestaltet; allerdings wird das Datum unten nicht angezeigt.
Mit php geht das z. B. so:
PHP:
<?php
...
$datum="<b>".date("d.M.Y")."</b>";
echo $datum;
...
?>
 
Hi!
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du 2 Möglichkeiten:
1) Du schreibst einfach den gesamten Inhalt des Formulars (oder nur das, was wichtig ist) in eine DB und zusätzlich noch die UNIX Timestamp. Dann liest du das wie folgt aus:
PHP:
$result = mysql_query("SELECT nick FROM datenblatt ORDER BY timestamp ASC");
$row = mysql_fetch_array($result);
$nick = $row['nick'];
echo "$nick ist der neueste Benutzer"

oder

2) Du speicherst den Namen des neuesten Benutzers immer in einer Datei und liest den dann einfach aus.
http://de.php.net/manual/de/function.fopen.php
http://de.php.net/manual/de/function.fread.php
http://de.php.net/manual/de/function.fwrite.php
http://de.php.net/manual/de/function.fclose.php etc.

cheers
 
Genau so emin ich das hydroniumion. Ein User gibt sein Nick im Formular an, schickt es ab und der Nick erscheint automatisch, ohn das ich irgendetwas mache im Feld!
Aber brauche ich dafür wirklich eine DB? Weil DB is für mich nen Fremdwort, ich raff vonna DB eigentlich nichts!
 
hydroniumion schrieb:
Hi!
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du 2 Möglichkeiten:
[...]
2) Du speicherst den Namen des neuesten Benutzers immer in einer Datei und liest den dann einfach aus.
http://de.php.net/manual/de/function.fopen.php
http://de.php.net/manual/de/function.fread.php
http://de.php.net/manual/de/function.fwrite.php
http://de.php.net/manual/de/function.fclose.php etc.

Ne, du brauchst dafür natürlich keine DB, deswegen hab ich dir das ja auch noch mit der Datei basierten Lösung als zweite Möglichkeit drunter geschrieben ;)

aloha
 
Ja, ich schätze mal mit art änlich so:
PHP:
<? php require ("$nick"); ?>
oder so..
haste auch vielleicht ein genaueren Code?
 
Zurück
Oben Unten