Automatische Vorschau

Amarony

Amarony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Leider erstellt nicht jedes Programm eine Icon Vorschau von Bilddateien. Jetzt habe ich nun GraphicConverter 5.6.2 und kann mit der ctrl Mausklick Kombination ein Menü öffnen in dem GraphicConverter auch einiges an Optionen bereit hält. Ich möchte einfach "so Automatisch wie möglich" eine Vorschau erstellen. Leider steht nun in diesem Menüpunkt unter Mehrfach Konvertierung "No Action Item" Wie bekomme ich schnell eine Vorschau meiner Dateien hin?
 
Hallo, ich habe dein Problem nicht ganz verstanden.
Falls doch, müsste es noch einen anderen Weg geben.
Das File ohne Icon aktivieren, Apfel+I, dort bei "öffnen mit" das zuständige Programm auswählen und auf "alle ändern" klicken. Nach einem Neustart (oder gar nur logout/login) müssten nun alle Files ein Icon oder Bild haben.
 
Nun ich weiß jetzt nicht ob es wichtig ist? Ich habe X.3.9 und da mach mir nur Photoshop eine Vorschau von neu gespeicherten Bildern. Ich möchte halt, wenn ich Bilder aus dem Internet auf meinen Schreibtisch ziehe das dieses Icon eine Vorschau der Bilddatei enthält.
 
Mit dem Graphic-Converter kannst du das doch unter Mehrfachkonvertierung im batch-mode machen. Ganzen Ordner auswählen und GO drücken.

michael
 
Ja das ist mir klar. Was ich aber möchte ist: Auf dem Schreibtisch liegen ein haufen Bilder. Wenn ich die nun alle gemeinsam markiere und dann mit ctrl+mausklick das Menü öffne gibt es einen Menüpunkt von GraphicConverter unter Mehrfach Konvertierung "No Action Item". Sollte doch irgendwie möglich sein da was einzufügen um die so schneller zu nutzen?
 
Zurück
Oben Unten