Automatische Vorschau

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Amarony, 01.07.2005.

  1. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Leider erstellt nicht jedes Programm eine Icon Vorschau von Bilddateien. Jetzt habe ich nun GraphicConverter 5.6.2 und kann mit der ctrl Mausklick Kombination ein Menü öffnen in dem GraphicConverter auch einiges an Optionen bereit hält. Ich möchte einfach "so Automatisch wie möglich" eine Vorschau erstellen. Leider steht nun in diesem Menüpunkt unter Mehrfach Konvertierung "No Action Item" Wie bekomme ich schnell eine Vorschau meiner Dateien hin?
     
  2. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo, ich habe dein Problem nicht ganz verstanden.
    Falls doch, müsste es noch einen anderen Weg geben.
    Das File ohne Icon aktivieren, Apfel+I, dort bei "öffnen mit" das zuständige Programm auswählen und auf "alle ändern" klicken. Nach einem Neustart (oder gar nur logout/login) müssten nun alle Files ein Icon oder Bild haben.
     
  3. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Nun ich weiß jetzt nicht ob es wichtig ist? Ich habe X.3.9 und da mach mir nur Photoshop eine Vorschau von neu gespeicherten Bildern. Ich möchte halt, wenn ich Bilder aus dem Internet auf meinen Schreibtisch ziehe das dieses Icon eine Vorschau der Bilddatei enthält.
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Mit dem Graphic-Converter kannst du das doch unter Mehrfachkonvertierung im batch-mode machen. Ganzen Ordner auswählen und GO drücken.

    michael
     
  5. Amarony

    Amarony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Ja das ist mir klar. Was ich aber möchte ist: Auf dem Schreibtisch liegen ein haufen Bilder. Wenn ich die nun alle gemeinsam markiere und dann mit ctrl+mausklick das Menü öffne gibt es einen Menüpunkt von GraphicConverter unter Mehrfach Konvertierung "No Action Item". Sollte doch irgendwie möglich sein da was einzufügen um die so schneller zu nutzen?
     

Diese Seite empfehlen