Automatische Videowiedergabe abschalten

L

Littlehonk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

gerade war ich kurz davor mein Macbook zum Fenster raus zu schmeissen... :motz::motz::motz:
Ich war wieder mal auf einer beliebigen Seite auf der es im Kinderkrankheiten geht. Auf einmal schmarrt mich irgend so ein Klappstuhl in einer Höllenlautstärke zu. Ich hab erstmal kapieren müssen wo das herkommt und bin auch weiter unten auf der Seite fündig geworden, da lief ein Video, ohne, dass ich das gestartet hätte. Wo gibts denn neuerdings sowas, dass man mit Inhalten bombardiert wird, von denen man garnichts wissen will? Ich kann ja verstehen, wenn Werbung im Popup angezeigt wird, aber ein Video???

Leider hab ich nichts gefunden, weder bei Google noch in den Einstellungen, könnt ihr mir sagen was ich tun muss, um die automatische Wiedergabe von Videos zu unterbinden?

Danke und Grüße
Heiko
 
Da kann Dein Rechner nichts dafür. Wenn so ein Hirni von Seitenbetreiber das so in seine Seite einbaut
ist das leider so. Hilft nur, solche Seiten nicht mehr aufzurufen.
Wenn es ein Flash-Film ist kannst Du das ganze mittels KlicktoFlash lösen.
Dann werden Flash-Filme nur als Flash-Logo angezeigt und müssen explizit angeklickt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Littlehonk
Hallo Jörg,

danke dir! Ich hatte schon sowas befürchtet. Das ist öfters mal anzutreffen, nur gestern war es echt nervig. Überall nur noch Videos, schlimm... Früher haben manche Seitenbetreiber nervtötende Musik, die keiner hören wollte, automatisch dudeln lassen, heute sind es Videos. Ich glaube ich sollte einen Weg finden, die Reader-Ansicht zum Standard festzulegen, dann hätte ich auch die Werbung los. ;)

Grüße
Heiko
 
Zurück
Oben Unten