Automatische Song-Erkennung

C

Caefer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wie ihr sicher alle wisst, gibt es inzwischen ja diese programme, mit denen man ein Lied öffnet (z.B. Titel13.wav) und dieses Programm dann das Lied mit einer Datenbank abgleicht, um anschließend Titel, Interpret und Album preiszugeben... Gibt es so etwas auch für mac?

danke im vorraus, lg philipp
 
ieatbrainz macht so etwas.
Wenn du die CD einlegst, kann auch iTunes die Titel abfragen, bevor du importierst.
 
ja nur gehts in diesem fall nicht um eine cd
 
Ich kann noch Tunatic empfehlen. Es hört das eingebaute Mikrofon ab und sucht anhand der Signatur nach passenden Titeln. Ist besonders hilfreich, wenn gerade etwas unbekanntes im Radio läuft, ich hatte bis jetzt immer 100% Trefferquote. :)

Grüße fox78
 
Sehe ich das richtig, dass man mit Tunatic nicht ohne weiteres die Musik erkennen lassen kann, die der Computer abspielt? So steht es, glaube ich in den FAQ. Man brauch da noch weitere Software. Siehe http://www.wildbits.com/tunatic/faq.html#playedbypc Funktioniert es denn, wenn man externe Boxen an das interne Mikro hält?

Gruß,

dejes
 
Tunatic erkennt alles, was am Mikrofon ankommt. War auch nur als ergänzender Tip gemeint. Obwohl abspielen mit dem Mac (direkt oder über Lautsprecher/Stereoanlage) und dann mit Tunatic erkennen lassen sollte auch funktionieren.

Grüße fox78
 
Also sowohl musicbrainz als auch tunatic funktionieren wunderbar, lediglich bei tunatic mag er die lieder ab und an nicht finden, wenn ihm der ton nicht gut genug vorhespielt wird am Mikrofon! Aber ansonsten super - vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten