Automatische Rückleitung und Ruhezustand

H

holy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo hallo

1. Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich in einem bestimmten Forum Beiträge lese und auf die zweite Beitragsseite klicken möchte, ich immer automatisch auf die erste Seite wieder zurückgeleitet werden. Weiss jemand Abhilfe?

2. Nach ein paar Minuten verdunkelt sich der Bildschirm von meinem MacBook Air, kurz darauf geht der Bildschirmschoner an und dann geht er in den Ruhestand. Ich habe bereits in der Systemeinstellung "Energie sparen" bei "Ruhezustand für Computer" und bei "Ruhezustand für Monitor" 15 Minuten eingegeben. Aber wieso geht er dann trotzdem schon nach ein paar Minuten in den Ruhezustand? Das ist relativ mühsam, weil man ja dann immer wieder das Passwort eingeben muss (und den Passwortschutz komplett rausnehmen, will ich nicht).

Vielen Dank für eure Hilfe.:)
 
noch eine spezifisierung für das zweite problem: eigentlich müsste ich nur wissen, wie ich einstellen kann, dass man wenn man den bildschirmschoner auflöst, kein kennwort eingeben muss. d.h. kennworteingabe nur im ruhezustand. dann würde sich der rest des zweiten problems lösen.
 
hab ich, finde aber nichts, wo ich nur passwortschutz für bildschirmschoner rausnehmen kann. nur gekoppelt mit ruhezustand... geht das etwa nicht?
 
Geht nicht. Aber da gibts zb eine Option das nach so und so vielen Minuten der Monitor sich abdreht. Das solltest du deaktivieren (unter Sicherheit).
 
also, hab mal die kennwortabfrage beim beenden des ruhezustandes oder des bildschirmschoners deaktiviert, dafür abmelden nach 30 minuten inaktivität aktiviert. sollte jetzt doch klappen, oder?

gibst noch tipps für frage 1?
 
Zurück
Oben Unten