"automatische" Landkarten in iPhoto

F

francisrot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
11
Falls Bilddateien Geotags haben, kann iPhoto (ich verwende iPhoto 8) ja beim Erstellen von Fotobüchern automatisch Landkarten mit den Aufnahmestandorten erzeugen und in die Fotobücher einbinden. Diese Karten kann man innerhalb der Fotobuch Funktion auch noch recht vielseitig editieren. Diese Möglichkeiten würde ich auch gern in Diashows nutzen; weiß jemand ob und wie man diese Karten auch außerhalb der Fotobücher erstellen und nutzen kann?
Danke und Gruß
Francis
 
Per Sceenshot speichern? SnapnDrag ist da sehr hilfreich.
 
Per Sceenshot speichern? SnapnDrag ist da sehr hilfreich.

Danke für den Tip, dran hatte ich allerdings auch schon gedacht. Das ist natürlich eine sehr statische und unflexible Lösung. Ich hatte die Hoffnung, dass ich innerhalb der Diashow Funktion während der Gestaltung der Show auch die Karten immer wieder verändern könnte. In der Fotobuch Funktion geht das ja, grundsätzlich sollte es also nicht so schwierig für Apple sein, diese Möglichkeit auch bei den Diashows zu implementieren.
 
Zurück
Oben Unten