Automatische "Korrektur" gekaufter Musik bei Synchronisierung

Hoops McCann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, so zu synchronisieren, dass nur die Lieder auf den iPod übernommen werden, die der Mediathek neu hinzugefügt wurden?

Hintergrund: Einige heruntergeladene Alben haben einzelne Lieder anderen Interpreten zugeordnet. Beispiel: Bei "The Essential Kris Kristofferson" wird ein Stück "Kris Kristofferson & Rita Coolidge" zugeschrieben, so dass es auch so auf den iPod geschoben wird und dort auch so in der Interpretenlisten auftaucht. Ich möchte aber, dass dieses Lied wie der Rest des Albums nur unter "Kris Kristofferson" läuft. Natürlich weiß ich, wie man das korrigiert, allerdings "korrigiert" iTunes meine Korrektur bei jedem Synchronisieren, so dass ich wiedeumr manuell korrigieren muss.

Das zweite Problem ist die Sortierung. Bei heruntergeladenen Alben gibt iTunes eine bestimmte Sortierung vor, z.B. bei Stones-Alben "The Rolling Stones" unter "Interpret für Sortierung" im Karteireiter "Sortierung". Ich möchte aber nur "Rolling Stones" dort stehen haben, damit die Alben auf dem iPod bei "R" eingeordenet werden und nicht bei "T". Meine von CD zugefügten Alben werden nämlich automatisch als "Rolling Stones" sortiert und nicht als "The Rolling Stones".

Wie kann ich also bei iTunes den Abgleich heruntergeladener Alben mit dessen Datenbank und damit eine "Korrektur" verhindern? Wenn ich der Mediathek ein Album mit 10 Stücken hinzugefügt habe, möchte ich, dass bei der Synchronisierung nur dieses Album mit diesen 10 Stücken auf den iPod geschoben wird. Nichts anderes soll passieren. Ist das möglich??

Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten