Automatische Internetverbindung

Rehrltom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

ich hab mal ne frage zum automatischen verbinden mit dem internet über airport extreme:

mein freund hat mir gesagt, das sich sein mac automatisch mit dem internet verbindet, sobald er den explorer oder entourage startet. er muss weiter nichts tun. er hat dsl und kann es mir leider nicht erklären, da es ihm von jemand anderen eingerichtet wurde.

ich hab auch dsl und eine airport extreme basisstation und extreme-karte und ich starte vorher immer das programm internet-verbindung.

kann mir wer sagen, wie ich diese automatische verbindung einrichten kann.javascript:smilie(':confused:')

danke

tom
 
Das kannst Du in den Netzwerkeinstellungen unter PPP-Optionen einstellen.
 
Nimm nicht Internet-Verbindung. Mach's so:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> PPPoE -> PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen.

Dann kannst du dich oben in der Menüleiste mit dem Internet verbinden.

Und in Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> PPPoE -> PPPoE-Optionen -> Bei Bedarf automatisch verbinden kannst du DAS eben einstellen ;)

Gruss
Kalle
 
danke für den tipp mit den netzwerkeinstellungen. das funktioniert wunderbar, wenn man mit ethernet-verbindung arbeitet. dann kommt der reiter pppop. aber wenn man wie ich über die airport-einstellung surft, wird der pppop-reiter durch einen apple-talk-reiter ersetzt und ich kann die option mit dem automatischen verbinden nicht mehr finden.

weiss noch wer rat, wie das mit der airport funktioniert???

danke
 
hi,

das automatisch verbinden ist bei einer Airport verbindung unter Airport kofigurieren.
wo genau weis ich nicht mehr, ist aber nicht schwer zu finden.
 
Ich habe bei mir einfach unter Apfel > Umgebung > Automatic eingestellt. Bei Umgebung in den Systemeinstellungen > Netzwerk ist ebenfalls Automatisch eingestellt. Unter Zeigen: Der Netzwerkstatus. Angewählt ist die Airport Card.

Vielleicht hilft dir das. Bei mir klappt es hervorragend.
 
Versuche es einmal über den Airportassistenten. Unter Programme>Dienstprogramme

Später kannst Du über Airport Adminstrations Programm unter

Show All Settings>Internet

Automatically Connect ankreuzen
 
hallo,

habe ein ähnliches problem :
wenn man über den explorer ins netz geht, wählt er sich automatisch ein.
bei safar (will keinen explorer...!!) muss man immer per hand sich einwählen.
wer kann helfen?
gruss theo

-airport extreme-- t-sinus 154 basic--apple imac
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE -> PPPoE-Optionen -> Bei Bedarf automatisch verbinden

Gruss
Kalle
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> PPPoE -> PPPoE-Optionen -> Bei Bedarf automatisch verbinden

hallo kalle,

hab ich bei airport pppoe einstellmöglichkeiten.
das fenster sehe ich nicht.

gruss theo
 
Einfach mit dem Airport-Admin-Dienstprogramm die Basisstation konfigurieren, dort unter "Alle Einstellungen/Internet" die Option "Immer verbunden bleiben" anklicken. Fertig.

Jetzt stellt die Basisstation sofort nach dem Booten eine Verbindung her und hält diese.

Natürlich nur mit Flatrate zu empfehlen.

-Michael
 
Zurück
Oben Unten