Automatische Internet Einwahl bei Systemstart fehlerhaft??

M

mikeymike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
wenn ich mein system starte (10.3.5) logt sich os x ja gleich ins
internet ein. allerdings werden keine daten übertragen. weder safari
noch mein instant messanger funzen. ich muss die verbindung trennen
und wieder verbinden, dann klappt es!

ist dieser fehler irgendwie bekannt?
 
ja, ist bekannt.

Ich hatte mehrere lange telefonate mit dem Apple Support wegen dieses Problems.
Leider haben die Netzwerk-"Spezialisten" von Apple keinen Blassen.

Ausgelöst wird die Verbindung von einer unnötigen Namensauflösung.
Apple steht auf dem Standpunkt, bei automatischer Einwahl müsse sich der Benutzer damit abfinden, dass der Rechner unkontrollierbar Internet-Verbindungen aufbaut.
 
maceis schrieb:
ja, ist bekannt...
Ich kann maceis seine Antwort voll und ganz bestätigen!

Früher, bei der Verwendung eines ISDN Routers für den Internet Zugang stellte ich sehr oft unnötige Namensauflösungen/Lookups ausserhalb des lokalen Subnet's ab ins Internet fest. Z.B. beim Start von MacOS X, beim Anmelden eines User's, beim ersten öffnen einer Telnet Session via Terminal auf einen Router welcher sich im LAN befindet, sowie beim ersten "absenden" eines Ping auf irgend ein Device im LAN (bei beiden letzten Punkten wohl verstanden immer direkt mit der IP Adresse und nicht mit einem Host Namen)?!, und und...
==> Warum hier MacOS X immer Namensauflösungen/Lookups ins Internet machen will, ist mir absolut schleierhaft! Sämtliche automatischen Version Check's von den diversesten Software Komponenten hatte ich deaktiviert und stellen hier auch nicht das Problem dar...

Auch ein nicht korrekt konfigurierter NetIno Manager führt zu ständig unnötigen lookups (ca. alle 30-45min)!
 
Wieso wird dann osx immer als das beste bezeichnet?Bei os9 gabs das nicht.

gruss johann
 
Zurück
Oben Unten