Automatische E-Mail benachrichtigung bei eingang einer E-Mail

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Reaktionspunkte
707
Hallo,

womit könnte ich am besten dafür sorgen das wenn ich eine neue E-Mail bekomme der Mac Mini einen kurzen Sound abspielt und mir eine kurze Nachricht auf den Bildschirm ausgibt ?

Habe schon im Forum gesucht und nix gefunden...
 
Das Programm Mail tut dies doch. Wenn eine neue Mail kommt, dann erscheint im Mail Logo eine Zahl ( die der Anzahl an neuen Mails entspricht) und ein Sound ertönt. Den Sound kann man ja beliebig verändern. Ich hab zum Beispiel den "Sie haben Post" Sound von AOL.
 
...hat was, avalon! :)
 
ja, also der mailapetizer ist my darling...
 
Nochmal zur integrierten Standardbenachrichtigung:

Kann es sein, dass diese nur sporadisch funktioniert???

Zumindest ist es bei mir so!
 
Ich bin nicht unbedingt immer für Zusatzsoftware, wenn der Standard sowas hergibt. Es ist ja nicht so, dass die Standardfunktion nicht ausreichend ist, sondern sie funktioniert manchmal einfach nur nicht :)
 
Bei mir funktioniert es nur manchmal, genauso wie jetzt, die Hinweismail auf deinen Beitrag wurde nicht akustisch angekündigt... .
Habe irgendwo gelesen, dass es wohl mit dem idle Befehl zusammenhängen könnte. Der ist bei mir aktiviert, da ich Exchange idle hab... .
 
Hallo!

Habe mir Growl auch mal installiert. Aber Liste der Anwendungen ist leer. Wie kann man da Mail aufnehmen? Irgendwie gibt's nirgends ne Hilfe zu Growl, oder?

Viele Grüße
Robert
 
Habe irgendwo gelesen, dass es wohl mit dem idle Befehl zusammenhängen könnte. Der ist bei mir aktiviert, da ich Exchange idle hab... .

Liegt definitiv am IMAP Idle Befehl!
Haben ich auch nach monate langerm "hinnehmen" herausgefunden.

Kannst dich entscheinden:

1. Idle Funktion an: Mail wird gepushed und kommt sofort, aber keine Signalisierung

2. Ide Funktion aus: Mail wird minütlich abgeholt, max 1 Minute Verzögerung, Signalisierung klappt

Gruß Taner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lochblechdach
Zurück
Oben Unten