Automatische Bewertung von Tracks in iTunes

B

Brandeins

Guten Tag!

Ich habe Unmengen an Musik auf meinem Powerbook und möchte nicht alle Songs einzeln bewerten! Gibt es ein Programm was die Songs anhand ihrer Abspielhäufgkeit automatisch bewertet? Wäre ziemlich cool! Kann mir jemand helfen?

P.S.: In der Suche habe ich nix brauchbares gefunden!

MfG,

Max
 
k.A. ob es so etwas gibt.

Du kannst aber auch mehrer Titel markieren und gleichzeitig "gleich" bewerten.
 
Das soll ja deine persönliche Bewertung sein... Ich bezweifel, dass es dafür ein Tool gibt.
 
Ja, das ist mir auch bewusst. Aber alleine durch die Häufigkeit des Abspielens bewerte ich doch schon!
 
Brandeins schrieb:
Gibt es ein Programm was die Songs anhand ihrer Abspielhäufgkeit automatisch bewertet?
Abgesehen davon, dass ich noch nie von so einem Programm gehört habe, reicht es dir nicht, wenn der Zähler eingeblendet ist? Und was würdest du dann mit ein paar Songs machen denen du die Höchstwertung geben wollen würdest, du sie aber gerade neu hast und sie deshalb weit weniger gespielt wurden als dieser eine oder andere Song, den du schon langsam nicht mehr hören kannst…?

Also ich habe mir das Bewertungssystem gleich geklemmt, weil ich mir relativ viel Musik kaufe und ich totgehörte Sachen im Vergleich mit neuen Songs ständig wieder abwerten müsste… ein Teufelskreis ;)
 
Nur so eine Idee: sortiere deine Bibliothek in iTunes nach der Abspielhäufigkeit und bewerte dann mehrere Songs gleichzeitig.
 
Ich habe mir ne Top 100 Playlist angelegt, das dürfte doch auch bei dir reichen.
 
Ich würde es mit inteligenten Wiedergabelisten versuchen. Z.B. "meistgespielte Titel" und diese in gewissen Abständen alle anwählen und die volle Punktzahl vergeben.
 
Wenn für Dich die Abspielhäufigkeit als Kriterium für die Bewertung ausreicht, dann verwende doch den Zähler als Kriterium, die Bewertungssterne benötigst Du dann nicht.

Außerdem muss man auch nicht jedem Song eine Bewertung geben, ich bewerte z.B. nur Songs die mir besonders gut (4-5 Sterne) oder besonders schlecht (1-2 Sterne) gefallen. Ein Song ohne Wertung würde dann ungefähr dem Durchschnitt, also 3 Sterne, entsprechen. Diese Wertung geben ich ihm aber nicht explizit.
 
Zurück
Oben Unten