Automatische Benutzeranmeldung beim Systemstart abschalten

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.540
Reaktionspunkte
8.481
Weiß jemand, wie ich die automatische Benutzeranmeldung beim Systemstart deaktivieren kann?

Ich hab folgendes Problem: Auf meinem Rechner mit 10.3.9 habe ich zwei User. Einen Admin und einen als Gast definiert. Vorhin hab ich es umgestellt, dass beim Systemstart automatisch der Gast-Account genutzt wird und nicht der Admin-Account. Problem ist, dass der Rechner beim Gastaccount nur bis zu dem Part der Netwerkeinrichtung kommt. Dann verschwindet das "Startfenster" und zurück bleibt der blaue Hintergrund und der Mauszeiger. Auf den Admin-Account komm ich wegen der automatischen Benutzeranmeldung jetzt auch nicht. Was kann ich nun tun? Vielleicht helfen die System-CDs? DIe hab ich nur nicht hier sondern zu Hause. Wäre super wenn jemand mir sagen könnte, wie ich aus diesem Dilemma wieder raus komme.
 
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen ->Automatisch anmelden als...Haken raus
 
Systemeinstellungen -> Sicherheit:

Haken bei "Automatisches Anmelden deaktivieren"

Cheers,
:: s.
 
wintersv schrieb:
Systemeinstellungen -> Sicherheit:

Haken bei "Automatisches Anmelden deaktivieren"

Cheers,
:: s.
das wird ja wohl nicht gehen wenn der Rechner mit nem blauen Screen stehen bleibt :) ->bleibt dir wohl nichts anderes übrig wie von der System CD zu booten
 
wintersv schrieb:
Systemeinstellungen -> Sicherheit:

Haken bei "Automatisches Anmelden deaktivieren"

Cheers,
:: s.

oder so ;)
 
So, und wer hat jetzt von euch dreien meine Frage genau durchgelesen? Anscheinend Niemand. :rolleyes:
Ich komm nicht mehr ins System um's kurz zu machen. Er bleibt bei der (automatischen) Anmeldung stehen.
 
Madcat schrieb:
So, und wer hat jetzt von euch dreien meine Frage genau durchgelesen? Anscheinend Niemand. :rolleyes:
Ich komm nicht mehr ins System um's kurz zu machen. Er bleibt bei der (automatischen) Anmeldung stehen.

in diesem Fall hat minilux die richtige Antwort gegeben ;)
 
probiere mal deine festplatte zu checken.
dazu beim booten die apfel + s taste gedrückt halten.
dann kommen zahlen auf schw. screen und ruckeln so durch.
wenn alles dann aufhört gebe folgenden befehl: fsck -f
(achtung amerikan. tastatur - also minus=ß )

wenn er dann fertiggeprüft hat beende den vorgang mit : reboot.
startet er dann nicht mehr hoch reboote ihn und halte die shift taste gedrückt kurz nach dem gong.
damit werden die systemerweiteruengen deaktiviert.
wenn das nicht hilft noch mal posten - erstmal das probieren- sollte helfen ;)
 
Das half leider auch nicht, volksmac.

Wie es auschaut muss ich erstmal nach Hause fahren und meine System-CD's holen und schauen, ob mich das weiter bringt.
 
PRAM-Reset?

Mfg
Locator
 
PRAM-Reset hat auch nix gebracht. War das erste gewesen, was ich versucht hatte ;)

Ich hab jetzt Mac OS 10.3 drüberinstalliert und konnte so alle meine wichtigen Daten sichern. Na toll, sowas eine Woche bevor ich Tiger bekomm. Na, wenigstens bin ich dann mal fitt in Sachen Neuinstallation ;)*g*
 
Zurück
Oben Unten