Automatische Benutzeranmeldung beim Systemstart abschalten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Madcat, 24.08.2005.

  1. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Weiß jemand, wie ich die automatische Benutzeranmeldung beim Systemstart deaktivieren kann?

    Ich hab folgendes Problem: Auf meinem Rechner mit 10.3.9 habe ich zwei User. Einen Admin und einen als Gast definiert. Vorhin hab ich es umgestellt, dass beim Systemstart automatisch der Gast-Account genutzt wird und nicht der Admin-Account. Problem ist, dass der Rechner beim Gastaccount nur bis zu dem Part der Netwerkeinrichtung kommt. Dann verschwindet das "Startfenster" und zurück bleibt der blaue Hintergrund und der Mauszeiger. Auf den Admin-Account komm ich wegen der automatischen Benutzeranmeldung jetzt auch nicht. Was kann ich nun tun? Vielleicht helfen die System-CDs? DIe hab ich nur nicht hier sondern zu Hause. Wäre super wenn jemand mir sagen könnte, wie ich aus diesem Dilemma wieder raus komme.
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen ->Automatisch anmelden als...Haken raus
     
  3. wintersv

    wintersv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2004
    Systemeinstellungen -> Sicherheit:

    Haken bei "Automatisches Anmelden deaktivieren"

    Cheers,
    :: s.
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    das wird ja wohl nicht gehen wenn der Rechner mit nem blauen Screen stehen bleibt :) ->bleibt dir wohl nichts anderes übrig wie von der System CD zu booten
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    oder so ;)
     
  6. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    So, und wer hat jetzt von euch dreien meine Frage genau durchgelesen? Anscheinend Niemand. :rolleyes:
    Ich komm nicht mehr ins System um's kurz zu machen. Er bleibt bei der (automatischen) Anmeldung stehen.
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    in diesem Fall hat minilux die richtige Antwort gegeben ;)
     
  8. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    probiere mal deine festplatte zu checken.
    dazu beim booten die apfel + s taste gedrückt halten.
    dann kommen zahlen auf schw. screen und ruckeln so durch.
    wenn alles dann aufhört gebe folgenden befehl: fsck -f
    (achtung amerikan. tastatur - also minus=ß )

    wenn er dann fertiggeprüft hat beende den vorgang mit : reboot.
    startet er dann nicht mehr hoch reboote ihn und halte die shift taste gedrückt kurz nach dem gong.
    damit werden die systemerweiteruengen deaktiviert.
    wenn das nicht hilft noch mal posten - erstmal das probieren- sollte helfen ;)
     
  9. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.325
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Das half leider auch nicht, volksmac.

    Wie es auschaut muss ich erstmal nach Hause fahren und meine System-CD's holen und schauen, ob mich das weiter bringt.
     
  10. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    PRAM-Reset?

    Mfg
    Locator
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen