Automatische Batterie-/Netzteil-Monitorhelligkeit beim MB / MBA möglich???

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
hallo gemeinde...

mir ist soeben aufgefallen, das ich irgendwie keine automatisierte helligkeitsanhebung beim netzbetrieb des MBA einstellen kann...

ich würde gern automatisieren:
wenn netzteil eingesteckt - helligkeit 100%
wenn im batteriemodus - helligkeit xx%

geht das unter osx gar nicht??? :(
 
Meines Wissens geht das nicht mit bordmittel, alles was bei mir passiert, ist das die Helligkeit um ca. 3 Balken nach unten/oben geht.
 
...gibt es denn kein zusätzliches tool, welches die funktion anbietet????
 
Das müsste man eig. irgendwie mit dem SkriptEditor hinbekommen.....
Man bräuchte nur ein Skript, welches nach dem anstecken des Netzteils, die Heiligkeit ändert ...
Hmm nur weiß ich leider nicht, wie sich ein Befehl nach anstecken des Netzteils automatisch ausführen lässt, ich guck mich mal um ;) aber vielleicht weiß ja auch jemand anders rat....

Hmm habe noch einmal ein wenig im I-Net geguckt und leider nichts gefunden :( außer ein Terminal Befehl um die Heiligkeit einzustellen und der startet dann auch nicht von alleine, wenn man das MegSafe Kabel einstöpselt.
(hab mit hilfe von Matt [Danger]s code mal ein kleines Programm geskriptet womit man die Helligkeit einstellen kann (relativ überflüssig))

Sieht leider nicht so gut aus ;) aber könnte ja trotzdem sein das da Draußen noch etwas ist was das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das wäre super, wenn man das hinbekommen würde...

unter XP ist das (komischerweise) standard :(
 
Ist das nicht auch unter OS X so? Mein MacBook wird dunkler, wenn das Netzteil nicht dran ist und ich meine, dass ich die Helligkeit jeweils einstellen kann.
 
Bordmittel bieten das da:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-20 um 08.26.05.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-20 um 08.26.05.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 99
...jaja... das ist mir schon bewusst - jedoch will ich standardmäßig die helligkeit im batteriemodus auf 25% haben und nicht "leicht verdunkelt"...

falls jmd noch etwas einfallen sollte, wie man dem problem herr werden kann - lasst es mich wissen ;)

merry christmas
 
Zurück
Oben Unten