automatische Aufnahme mit iPod ?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Orion7, 15.07.2005.

1. Orion7

Orion7 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo liebe Leute,
    habe hier im Forum einiges gelesen, wie man mit dem iPod auch aufnehmen kann. (Voicerecorder mit Griffin oder Belkin Mikrofon) Ich suche aber eine spezielle Funktion, die folgendes erfüllen soll: Der iPod ist in Aufnahmebereitschaft. Sobald ein Geräusch eine bestimmte Lautstärke überschritten hat geht er in Aufnahme. Die Aufnahme wird beendet, wenn es z.B. 1 Minute lang wieder still war. Der iPod ist wieder in Aufnahmebereitschaft und das Spielchen kann von vorne beginnen. Ist also quasi so etwas wie eine Überwachungsfunktion.

Bisher habe ich keinen iPod und frage daher, ob so eine Funktion möglich ist. Vielleicht weiß ja jemand auch ein anderes Aufnhamegerät, was diese Funktion erfüllen könnte.

Danke

2. Zephon

Zephon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.07.2004
    Ich weiß nicht, ob das iTalk oder ein ähnliches Add-On das kann. Ich hatte mal einen Sharp-MiniDisc-Player, der diese Funktion hatte.

Allerdings will natürlich keiner mehr MiniDisc verwenden...

Aber tendenziell würde ich schon mal bei Sharp oder Sony schauen - Du verzichtest dann halt auf alles, was beim iPod so toll ist.

3. Orion7

Orion7 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2004
    Danke Zephon,

habe inzwischen weiter geforscht und herausgefunden, das Diktiergeräte oft so eine Funktion haben. Bei Sony habe ich schon geschaut, Sharp ist aber auch eine gute Idee.

Danke

4. santoslilhelper

santoslilhelper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2005
    Also ich habe einen iPod und auch das iTalk, aber eine automatische Aufnahmefunktion kontne ich nicht finden - 'gewöhnliche' Aufnahmen gelingen damit aber in der Tat recht gut (aber nur für Sprache geeignet).

Für automatische Aufnahmen oder Musikaufnahmen solltest du dir in der Tat mal einen Sony MD Recorder anschauen, sollte zu humanen Preisen auf eBay zu finden sein (Mein iTalk hat ~30€ gekostet, für 20€ mehr bekommt man auch einen MD Recorder..) - damit wird dir das besser gelingen. Den iPod kannst du dir ja trotzdem kaufen :)

edit: Mir fällt gerade auf ich habe hier auch noch einen Sony MZ-R70 MD-Recorder den ich nicht brauche. Bei Interesse kannst' mir ja mal 'ne PN schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 17.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen