Automatische Anmeldung nicht aktivieren

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Ich kann nach dem 10.10 Update die automatische Anmeldung nicht aktivieren(ist grau hinterlegt), heißt ich muss bei jedem Hochfahren das Admin PW eingeben.
Eine Idee was ich falsch mache? Das Schloss öffnen ist es nicht.
 
Filevault aktiviert?
Schau mal bei den Einstellungen.
 
ja ist aktiviert, geht das nur wenn FV deaktiviert ist?
 
Hallo luig,

Eine sich automatisch entschlüsselnde HDD/SSD ist wie sinnvoll? Ja - geht nur ohne FileVault.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tanzblume
Gehe mal in die Einstellungen zu "Benutzer und Gruppen", dort änderst du mal das Kennwort. Ich denke du benutzt deinen iCloud-Account um dich am Mac anzumelden. Wenn dem so ist kann man keine automatische Anmeldung einrichten. Man muss ein alternatives Kennwort wählen, das auch genauso sein kann. Danach sollte man es eigentlich aktivieren können...
 
-gelöscht-
 
FileVault war wie von euch vermutet das Übel, jetzt geht wieder alles wie früher, danke!
 
Zurück
Oben Unten