Automatische Anmeldung aktivieren

L

Loteano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
ich bin noch ein Frischling unter den Macnutzern, deswegen entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage:
Da ich mein MacBook alleine nutze und keine sensiblen Daten darauf speichere würde ich gerne die automatische Anmeldung aktivieren. Ich habe auch unter Anmeldeoptionen die entsprechende Funktion gefunden. In diesem Feld ist ein Häkchen vor "deaktiviert", wenn ich aber versuche einen Benutzer auszuwählen, also auf das Feld klicke, kann ich nichts anderes als eben "deaktiviert" auswählen. Wie kann ich das ändern?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Loteano
 
Hallo, Loteano!

Klick' mal in der unteren Zeile auf das Schloss-Symbol - und gib' danach im Fenster Dein Admin-Passwort ein ...

Gruß,
ESMA
 
systemeinstellungen / sicherheit / allgemein erster Punkt bei "Für alle Accounts auf diesem Computer"
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Allerdings habe ich beides schon gemacht. Das Schloss ist geöffnet und bei "Für alle Accounts auf diesem Computer" habe ich die automatische Anmeldung nicht mehr aktiviert. Dann erscheint ein Fenster, dass mir mitteilt, dass es nichts bewirkt die Auto-Anmeldung dort zu deaktivieren, sondern, dass ich sie bei Anmeldeoptionen aktivieren muss. Da stehe ich aber wieder vor dem Problem, dass ich in dem entsprechenden Feld nur "deaktiviert" auswählen kann und nicht (wie es glaub ich normal wäre) den Account, der angemeldet werden soll. Habt ihr noch andere Ideen dazu?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Loteano
 
was genau passiert denn, wenn du auf das entsprechende feld klickst?
also es ist richtig, dass dann die liste bzw. alle bestehenden accountnamen auftauchen müssten unter deaktiviert u. du den entsprechenden auswählen sollst/können müsstest.

wieso das bei dir nicht der fall ist, ist mir ein rätsel; deshalb meine frage s.o., was erscheint denn statt dessen alles bei dir? mach doch mal einen screenshot am besten; kannst ja deinen/die namen unkenntlich machen.
 
Wenn ich auf das Feld klicke steht da nur "deaktiviert", da wo man normalerweise die Accounts auswählen könnte, ist einfach eine weiße Fläche.
Macht es Sinn vielleicht einen zweiten Account zu erstellen?

P.S. entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität..
 

Anhänge

  • Anmeldungsoptionen.jpg
    Anmeldungsoptionen.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 237
also das ist tatsächlich mehr als merkwürdig; denn genau wie du selbst es bereits sagts, dort müsste jetzt dein accountname auftauchen.

probiere es doch einmal, indem du noch einen weiteren account erstellst, zur not kannst du ihn ja wieder löschen; außerdem gibt es hier im forum viele die jetzt sagen würde, du musst dir unbedingt noch einen zweiten user account neben deinem admin account anlegen u. nur mit dem arbeiten.

aber vielleicht erscheinen ja dann beide accounts in der liste u. das problem wäre ansatzweise gelöst; ich mache, treten derartige fehler auf immer eine neuinstallation des os x, aber das ist wohl auch nicht jedermanns sache :D
 
Aaalso, ich hab jetzt einen weiteren Account erstellt, was leider nichts geändert hat. Daraufhin habe ich aus Frust einfach noch zwei weitere erstellt, woraufhin diese beiden letzten in der Liste angezeigt werden. Hab dann alles wie gewünscht eingestellt und es scheint zu funktionieren..:D

Warum auch immer, jetzt klappt es! Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!!

Loteano
 
Zurück
Oben Unten