automatische Aktualisierung via Netzwerk

Rootbeer

Rootbeer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
gibt es auf das Thema bezogen eine passende Software? ich erkläre hier noch einmal meine Vorstellung oder besser gesagt Suche:

Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung die es mir ermöglicht, bestimmte Ordner zwischen Win XP und Mac OS X Rechner automatisch zu aktualisieren. Soll heißen, wenn ich die Rechner im Betzwerk verbinde schauen sie nach, ob sich an bestimmten Ordnern auf dem Jeweiligen gegnüber dem Anderen etwas verändert hat und tauschen die Dateien notfalls aus.

Habt ihr in diese Richtung eine Idee, oder etwa ein Tool - helft mir

danke schonmal __ Rootbeer
 
Hallo Rootbeer,

hier im Netzwerk-Forum bist du wahrscheinlich nicht so gut aufgehoben. Das sieht eher nach einer Frage der Software aus. Bei Versiontracker.com finden sich drei Shareware-Anwendungen, wovon die beste File Synchronization 1.3 ist:

weitere Soft: ChronoSync -> 2.0.6
Gemini 2.1b -> versiontracker

Wenn es nur um FTP geht (kann man ja auch auf dem anderen Rechner nachträglich einrichten), kann Transmit auch Ordner synchronisieren: www.panic.com/transmit

Alternativ gibt es auch Dejà Vu für gemountete Volumes, also auf Dateisystemebene:
 
danke grady, lade mir gerade file sync runter und werde es gleich mal ausprobieren... danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten