Automatische Abmeldung verhindern

snowmaster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit Mitte April meinen ersten Mac (MacMini). Gestern wollte ich dann ein TM-Backup auf eine externe HDD starten. Da dieses ja beim ersten Mal etwas länger dauert, habe ich meinen Arbeitsplatz erst mal für eine Weile verlassen. Als ich nach ca. 2 Stunden zurück kam, war der Bildschirmschoner aktiv und nach dem bewegen der Maus hatte ich den Login-Screen vor mir. Ich habe mich angemeldet und dann zeigte mir TM dass das Backup gescheitert ist. Vermutlich weil mein user sich zwischenzeitlich abgemeldet hat.
Lässt sich dieses irgendwie verhindern?

Vielen Dank!

Gruß
Christian
 
indem du das in systemeinstellunge/sicherheit deaktivierst ;)
 
Hallo oneOeight,
vielen Dank für den Hinweis.
Werde ich nacher gleich mal prüfen. Ich meine aber, das ich es dort Gestern schon deaktiviert habe.

Edit: In den Sicherheitseinstellungen war tatsächlich noch das automatische Abmelden aktiviert.
Also noch mal vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten