Automatisch wechseln Airpods Pro 2 Windows PC / Iphone

D

DannyGri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach längerer Google Recherche ohne Erfolg wende ich mich nun an die Profis hier im Forum mit der Bitte um folgende Information:
Ich suche nach einer Möglichkeit, um meine Airpods automatisch mit meinem PC (Win 10/11) zu verbinden bzw. automatisch zwischen Geräten zu wechseln
wie es bei Apple Produkten der Fall ist.

Firmenintern läuft bei uns die komplette Telefonie über Teams und ich muss für jeden Anruf / jedes Meeting die Airpods manuell verbinden.
Standartmäßig verwenden wir ein Jabra Headset mit Kopfbügel und ich kann das Teil einfach nicht ausstehen, daher verwende ich immer die Airpods.

Eine Lösung die für mich Sinn machen könnte, wär ein USB Bluetooth Adapter, der den Airpods vorgaukelt, dass es sich mit einem Apple gerät verbindet o.ä.

Ein Tastenkürzel zur Verbindung der Airpods würde auch noch gehen, aber Powershell gibt das auch nicht wirklich her.

Hat jemand eine Idee oder Lösung für das Problemchen?

Freue mich über jede Antwort!

Schöne Grüße
Danny
 
Zurück
Oben Unten