Automatisch starten wie mit Apfel+V

guhrkensalat

guhrkensalat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
63
Moin,

da mein iBook G3 600 aus unerklärlichen Gründen ewig zum starten braucht, würde ich ganz gerne wissen, wie ich mein book immer so starten kann als würde ich Apfel+V gedrückt halten!
Ich mein, das Apple-Logo mit der rotierenden Sonne ist zwar recht hübsch anzuschauen, aber so nach 8 Minuten werd ich irgendwie immer unsicher ob sich da überhaupt noch was tut ... bei der anderen Version seh ich wenigstens wo er grad wieder hängt.

ThX

guhrkensalat
 
hallo gurke ...

Terminal:
sudo /usr/sbin/nvram boot-args="-v"

das wars -
viel Spass damit
 
Hallo maceis,

Danke für die schnelle Antwort!!! Hat wunderbar funktioniert...

Gruß
 
bitte sehr,

und so machst Du es wieder rückgängig:
sudo /usr/sbin/nvram boot-args=""
 
Aaaaah, gut zu wissen, falls mein kleines Buch sich mal entscheidet wieder etwas schneller und zuverlässiger zu starten :rolleyes:

Gruß

guhrkensalat
 
Zurück
Oben Unten