automatisch "nach updates suchen" funktioniert NICHT

slackfr

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe folgendes Problem, und zwar will bei mir die Funktion "nach updates suchen" für die Software Aktualisierung für OSX diese nicht automatisch suchen, d.h. wenn ich die updates manuell suche, so findet er sie, aber automatisch will er mich nicht drauf aufmerkasam machen das neue Updates vorhanden sind (die häufigkeit für die suche nach updates ist auf "täglich" eingestellt)

woran kann das liegen?
 
kann jemand wenigstens von erfolgreicher arbeit dieser funktion berichten..bzw oder deren misserfolg?
 
Bei mir funktioniert das problemlos. Aber meistens bin ich manuell schneller :D
 
Diplomac schrieb:
Bei mir funktioniert das problemlos. Aber meistens bin ich manuell schneller :D

erscheint dann eine meldung auf dem bildschirm oder wie gibt osx die information weiter?
 
Ja, das Software-Fenster öffnet sich. Wie das aber genau abläuft weiß ich nicht mehr genau, da ich in letzter Zeit die Aktualisierung immer manuell gemacht habe.
 
Ich glaube, nur wenn du dich als Admin anmeldest erzählt dein Mac dir was von den neuen Updates. Kann mich aber auch irren.
 
Ja ich bin immer als Admin angemeldet.
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich glaube, nur wenn du dich als Admin anmeldest erzählt dein Mac dir was von den neuen Updates. Kann mich aber auch irren.

das wäre komisch, da es dafür eigentlich kein grund gebe, da ich auch als normal benutezr nach updates suchen kann (eben nicht installieren) aber suchen
 
Bei einem Neustart des Systems erscheint das Software Fenster wenn es Updates gibt. Ich mache es aber meistens auch manuell.
 
Kassandra28 schrieb:
Bei einem Neustart des Systems erscheint das Software Fenster wenn es Updates gibt. Ich mache es aber meistens auch manuell.

das könnte netürlich ein grund sein, da ich fast nie neutstarte (oder eben eventuell nach der installation von updates)
 
Kassandra28 schrieb:
Bei einem Neustart des Systems erscheint das Software Fenster wenn es Updates gibt. Ich mache es aber meistens auch manuell.

Nicht nur nach einen Neustart, es erscheint immer dann wenn nach der Update Suche solche gefunden wurden (also auch wenn der Mac nicht neu gestartet wurde), wie oft diese Suche durchgeführt wird kann man ja definieren. Zumindest ist das bei mir so.
 
bei mir ist die suche täglich, so jedenfalls eingeschtellt..jedoch liefert sie keine meldung über neuerungen
 
kann es daran liegen, das ich als normale benutzer eingelogt bin und nicht als admin?
 
genau die frage stelle ich mir jetzt schon seit über einem jahr. habs bisher dann halt auch immer manuell gemacht, weils wirklich nie was angezeigt hat. bin natürlich auch nur als normaler user angemeldet...
 
können noch weitere nutzer es bestätigen, dass es nur bei benutzer die als admins angemeldet sind automatisch angezeigt wird...wenn ja, so ist dies als eine ziemliche fehl-programmierung zu bezeichnen
 
auf jeden fall, aber man hätte wenigstens mal gewissheit.
 
Keine Fehlprogrammierung

Hallo,

es ist tatsächlich so, dass sich das automatische Update nur bei Admins meldet. Das ist aber keine Fehlfunktion. Ich will z.b. in unserem Unternehmen nicht, dass bei den Leuten immer wieder das Auto-Update aufpopt und den Benutzern Fragen stellt, die sie nicht beantworten können. Das passt schon so.

lg
florian
 
@florifix
wenn es danach geht, so müsste es eine option geben, wo das jeder für sich entscheiden kann....ständig als admin zu arbeiten stellt ein sicherheitsrisko dar-> dacher arbeit als normaler benutzer, jedoch dabei auf die von apple zur verfügung gestellte automatische upadte benachrichtungsfunktion will ich ungern verzichten
 
Zurück
Oben Unten