Automatisch mit Server verbinden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von csdscp10, 24.03.2007.

  1. csdscp10

    csdscp10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    guten abend zusammn!

    ich hab wieder mal ne frage: ich bin im besitze eines kleinen servers, so wollte ich euch mal fragen, wie ich denn einstellen kann, dass mein mac beim start automatisch mit diesem verbindet und (wenn möglich) als "Festplatte" und nicht als Server angezeigt wird.

    Ist das möglich? und wie gehts?


    ich danke euch vielmals für eure hilfe!

    lg

    cs
     
  2. Macmolle

    Macmolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    15.02.2005
    verbinde dich mit dem Netzwerk,anschließend gehst du in die Systemeinstellung/Benutzer/Startobjekte und aktivierst über das + Zeichen den Server,somit wird das Netzwerk beim starten gemountet.
    Kleiner Tip:du kannst das gemountete Netzwerkicon zusätzlich ins Dock neben den Papierkorb ziehen,damit kannst du dich manuell mit dem Netzwerk verbinden.
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Benutze die Forensuche:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=247709&highlight=automatisch+server
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=230145&highlight=automatisch+server
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=210454&highlight=automatisch+server


     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen