Automatisch mit Netzlaufwerk verbinden und trennen

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
784
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich suche ein Programm, welches den Rechner im Hintergrund mit einem definierten Netzlaufwerk (oder auch mit mehreren) verbindet
und sich automatisch von ihm trennt, sobald die Verbindung nicht mehr besteht.

Der Themenautor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meilenstein
Hallo,
ich hab mir Die von Dir verlinkten Links jetzt mal alle genau durchgelesen.
Leider behandeln diese jedoch offensichtlich nicht meine Thematik.

Was ich suche ist Folgendes:

Während der Rechner an ist (also nicht nur zum Start) soll permanent nach zu mountenden Netzlaufwerken gesucht werden.
Wird ein entsprechendes Laufwerk gefunden, soll es gemountet werden.
Während der Rechner an ist (also nicht nur zum Start) soll permanent geprüft werden, ob sich bereits gemountete Netzlaufwerke evtl. nicht mehr im Netzwerk befinden.
Falls dem so sein sollte, soll es "unmountet" werden.

Der Themenautor
 
Wenn das Laufwerk nicht mehr vorhanden ist bringt OSX eh eine Fehlermeldung und trennt die Verbindung.
Ansonsten kenn ich nur Drive Mounter aus dem Store. Das verbindet die Laufwerke je nach verbundenem WLAN.
 
Funktioniert die Suche nach Netzlaufwerken dann auch "im Hintergrund", also nicht nur dann, wenn der Rechner neu gestartet wurde?

Der Themenautor
 
Das funktioniert immer wenn das WLAN gewechselt wird.
 
Jetzt das Ganze noch als Skript für umme. Das wär was. :D

Der Themenautor
 
Drive Mounter scheint mit 10.11.2 nicht zu funktionieren.
Ich werde als nächstes das hier ausprobieren.

Der Themenautor
 
Läuft bei mir ohne Probleme.
 
Dann muss ich wohl nochmal testen. Hatte mir testweise die free-Version gezogen.

Der Themenautor
 
Muss mich korrigieren- die App spielt. Trotzdem wäre mir eine Skriptlösung lieber.
Naja- vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten