automatisch Kleinschreibung korrigieren

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
ich möchte GoLive/ html Seiten die zum teil noch GrossKleinschreibung in den hrefs enthält grundsätzlich auf Kleinschreibung umstellen. Geht das automatisiert, d.h . ohne das ich die Seiten durchsehen und alles manuell nachvollziehen muß, also durch eine suchen / ersetzen befehl?

arbeite mit GoLive CS auf einem G5 DP unter MacOs 10.3.8
 
Hi ChrisEs,

hab zwar nicht CS aber in GoLive 6.0 ging das so: Vorher in den >"Webeinstellungen" alles auf "Kleinbuchstaben" umstellen und dann die entsprechende Seite öffnen und auf "Bearbeiten" > "Quellcode neu schreiben" gehen, dann wird der gesamte Code deiner Seite neu geschreiben. Ich hoffe, dass diese Funktion in CS erhalten geblieben ist.

Salü,
mactrisha.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 51
  • Bild-2.gif
    Bild-2.gif
    18,4 KB · Aufrufe: 55
Du kannst das auch aus der Siteansicht der Dateien heraus
machen. Einfach alle Dateien anwählen wo Du das ändern
willst, dann Quellcode neu schreiben anwählen und Du bekommst
ein Fenster wo Du noch Einstellungen dazu machen kannst.

Wieder ein Grund mehr immer mit Sitedatei zu arbeiten...

Geht natürlich in der CS1

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten