Automatisch Genre zuweisen

T

TheSkull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Hi,

steige gerade auf iTunes um und da ich den vollen Funktionsumfang nutzen möchte, versuche ich bei allen mp3s auch alle möglichen Daten anzugeben. Nun steh ich allerdings vor folgender Frage:

Kann man bei iTunes einstellen, dass er mp3s automatisch ein Genre zuweiset? (z.B. dass er sich das Genre aus dem Shop holt)

Ansonsten müsste ich seeeeeeehr viel Zeit dafür aufbringen, allen meinen Songs Genre zuzuweisen.

Danke und ein schönes Wochenende noch ...
 
bei mp3s kann er die daten nicht finden.
nur wenn du sie neu vonner cd codierst kann er die daten autom. hinzufügen.
du kannst aber alben weise vorgehen, album markieren und dann informationen,
so kannst du für jedes album alles auf einmal einstellen.
 
Und Du kannst das gleiche Genre auch mehreren Alben auf einmal vorgeben.
 
Genau! Du markierst einfach in der Library alle Interpreten, denen du ein spezielles Genre zuweisen möchtest. Dann markierst du unten im Fenster alle Titel - Apfel+I oder Rechtstaste "Get Info" - Karteireiter "Info" und dann das Genre auswählen. Wenn du das das erste Mal machst, fragt er dich, ob du das wirklich für alle Titel machen möchtest. Das kannste auch abschalten. Übrigens: du kannst dir auch Genres ausdenken, musst nicht nur die voreingestellten nehmen.
Enjoy the music!
 
gibt es mittlerweile ein kleines programm/neue funktion, die das automatisch generiert?
 
Zurück
Oben Unten