Automatisch Genre zuweisen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von TheSkull, 23.04.2006.

  1. TheSkull

    TheSkull Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2005
    Hi,

    steige gerade auf iTunes um und da ich den vollen Funktionsumfang nutzen möchte, versuche ich bei allen mp3s auch alle möglichen Daten anzugeben. Nun steh ich allerdings vor folgender Frage:

    Kann man bei iTunes einstellen, dass er mp3s automatisch ein Genre zuweiset? (z.B. dass er sich das Genre aus dem Shop holt)

    Ansonsten müsste ich seeeeeeehr viel Zeit dafür aufbringen, allen meinen Songs Genre zuzuweisen.

    Danke und ein schönes Wochenende noch ...
     
  2. qfat

    qfat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    bei mp3s kann er die daten nicht finden.
    nur wenn du sie neu vonner cd codierst kann er die daten autom. hinzufügen.
    du kannst aber alben weise vorgehen, album markieren und dann informationen,
    so kannst du für jedes album alles auf einmal einstellen.
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Und Du kannst das gleiche Genre auch mehreren Alben auf einmal vorgeben.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Genau! Du markierst einfach in der Library alle Interpreten, denen du ein spezielles Genre zuweisen möchtest. Dann markierst du unten im Fenster alle Titel - Apfel+I oder Rechtstaste "Get Info" - Karteireiter "Info" und dann das Genre auswählen. Wenn du das das erste Mal machst, fragt er dich, ob du das wirklich für alle Titel machen möchtest. Das kannste auch abschalten. Übrigens: du kannst dir auch Genres ausdenken, musst nicht nur die voreingestellten nehmen.
    Enjoy the music!
     
  5. X-Burner

    X-Burner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2006
    gibt es mittlerweile ein kleines programm/neue funktion, die das automatisch generiert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen