automatisch "energie sparen"?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von huibuuh, 05.01.2003.

  1. huibuuh

    huibuuh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2003
    hi!
    wenn ich bei meinem pb g4 in den einstellungen von osx auf "automatisch" stelle bei den "energie sparen"-optionen, dann hab ich das gefühl, daß nicht wirklich das profil zum energiesparen umgeschaltet wird, wenn ich den netzstecker aus dem pb ziehe, sondern der rechner bleibt im modus "maximale leistung". ich schalte also immer von hand auf das grade sinnvollste profil.

    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
     
  2. Maurus

    Maurus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2002
    hallo, ja ich habe die gleichen erfahrungen machen müssen. Allerdings veränderte sich die Zeit, wo steht wie lange das PB ohne Netzteil noch läuft.

    wenn du also das PreferncePane "energie sapren" auf niedrigsten stromverbrauch stellt sollte sich die zeit bei voll geladenem akku so etwas um die 5 h anzeigen.

    ich denke mal, das es bei dir ähndlich ist.
    Ach ja, du musst natürlich die einstellungen für Batterie und Netzmodus entsprechend ändern. Wenn du im Netzt modus auf geringster Stromverbrauch stellst und nacher das netzteil ziehst, werden diese einstellungen natürlich nicht wirksam ;)

    hoffe habs nicht alzu kompliziert geschrieben
    Gruss Maurus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen