automatisch "energie sparen"?

huibuuh

huibuuh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi!
wenn ich bei meinem pb g4 in den einstellungen von osx auf "automatisch" stelle bei den "energie sparen"-optionen, dann hab ich das gefühl, daß nicht wirklich das profil zum energiesparen umgeschaltet wird, wenn ich den netzstecker aus dem pb ziehe, sondern der rechner bleibt im modus "maximale leistung". ich schalte also immer von hand auf das grade sinnvollste profil.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
 
hallo, ja ich habe die gleichen erfahrungen machen müssen. Allerdings veränderte sich die Zeit, wo steht wie lange das PB ohne Netzteil noch läuft.

wenn du also das PreferncePane "energie sapren" auf niedrigsten stromverbrauch stellt sollte sich die zeit bei voll geladenem akku so etwas um die 5 h anzeigen.

ich denke mal, das es bei dir ähndlich ist.
Ach ja, du musst natürlich die einstellungen für Batterie und Netzmodus entsprechend ändern. Wenn du im Netzt modus auf geringster Stromverbrauch stellst und nacher das netzteil ziehst, werden diese einstellungen natürlich nicht wirksam ;)

hoffe habs nicht alzu kompliziert geschrieben
Gruss Maurus
 
Zurück
Oben Unten