Automatisch Datum und Uhrzeit von Fotos ändern?

X

xray-79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin seit einigen Tagen von einem längeren Urlaubstrip zurück, und gerade dabei, Fotos zu sortieren. Leider habe ich Fotos von mehreren Digitalkameras, bei denen jeweils ein anderes Datum und eine andere Uhrzeit eingestellt war. Wenn ich jetzt nach Datum und Uhrzeit (beispielsweise in iPhoto) sortiere, stimmt die Reihenfolge natürlich nicht. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mehrere Fotos auf einmal so zu editieren, dass beispielsweise bei allen das Erstelldatum um 1 Stunde erhöht wird? Und zwar nicht nur in der iPhoto library sondern in der tatsächlichen Datei Info.

Hoffe, einer von Euch kennt eine Lösung! Danke!

x
 
Es ist nicht exakt die Lösung, die Du wahrscheinlich suchst, aber Du kannst mit dem Automator Spotlight Kommentare hinzufügen. Und damit kannst Du z.B. das Datum reinschreiben.
 
Versuchs mal hier:
 
Sauber! Vielen Dank für die Tipps. Wusste garnicht, dass Graphic Converter genau diese Funktion besitzt. Scheint ein gutes Programm zu sein. Hatte ich mir noch nie näher angeschaut.
 
Zurück
Oben Unten