Automatisch Ausfüllen: E-Mail-Adresse wählen

  • Ersteller Rettungsteddy85
  • Erstellt am
R

Rettungsteddy85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem,
wenn ich bei iPad/iPhone ein Webformular ausfüllen lasse, wird immer meine Facebook-Adresse eingetragen. Ich hätte aber gerne immer meine private E-Mail-Adresse angegeben.
Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie ich das einstellen kann.
Hat jemand einen Rat?

Beste Grüße!
 
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem,
wenn ich bei iPad/iPhone ein Webformular ausfüllen lasse, wird immer meine Facebook-Adresse eingetragen. Ich hätte aber gerne immer meine private E-Mail-Adresse angegeben.
Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie ich das einstellen kann.
Hat jemand einen Rat?

Beste Grüße!

Schau doch mal in deinen eigenen Kontaktdaten rein, dort wird wohlmöglich die Facebook-Adresse drin stehen? Anscheinend hast du deinen Facebook-Account mit dem Adressbuch synchronisiert und dabei wurde diese Facebook-eMail-Adresse eingetragen.
 
Schau doch mal in deinen eigenen Kontaktdaten rein, dort wird wohlmöglich die Facebook-Adresse drin stehen? Anscheinend hast du deinen Facebook-Account mit dem Adressbuch synchronisiert und dabei wurde diese Facebook-eMail-Adresse eingetragen.

ja, das ist ja auch richtig so... Aber es stehen eben auch noch 2 weitere E-Mail-Adressen drin und ich möchte gerne eine andere als Standard verwenden.
 
Oder verwende ein Kürzel für die verschiedenen Adressen.
 
In der Kontakte-App, wähle dort deinen Namen aus und ändere das ab.
 
In der Kontakte-App, wähle dort deinen Namen aus und ändere das ab.

In der Kontakte-App werden mir zwar meine 3 E-Mail-Adressen angezeigt, allerdings finde ich keine Einstellungsmöglichkeit für den Standard.
Daher wäre eine etwas präzisere Beschreibung zur Lösung des Problems schon sehr hilfreich.
 
Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Runterscrollen bis Mail. Da steht dann Standardaccount. Entsprechend ändern, und gut.
 
Zurück
Oben Unten